2.9k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von elisabay Mitglied (127 Punkte)
Habe ein 7"-Netbook mit Win CE, das ich von einem USB-Stick booten lassen möchte, um ein anderes Betriebs-System auf SD-Karte zu installieren.
Welche Taste(n) müssen beim Bootvorgang gedrückt werden, um im Setup-Programm des Gerätes entspr. Einstellungen vorzunehmen?

Danke im Voraus für Antworten.

Gruß elisabay

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Hat dein Gerät keinen Namen?
0 Punkte
Beantwortet von elisabay Mitglied (127 Punkte)
doch: 7".... + RoHS und dann noch was Chinesisches. Die gibt's jetzt bei ebay im Angebot.

elisabay
0 Punkte
Beantwortet von
diese relativ billigen "netbooks" mit windows CE sind keine pc-kompatiblen geräte, wo du einfach ein andres betriebssystem aufspielen kannst. die sind eher mit einem pda oder smartphone vergleichbar
0 Punkte
Beantwortet von elisabay Mitglied (127 Punkte)
Och, ich denke, das geht schon irgendwie.
Habe mir extra eine SD-Karte mit 16 GB besorgt.
In den Achtzigern gab's ja auch PC's mit nicht mal 2 GB, wo ich noch im DOS herumtüftelte.
Werde weitere Antworten abwarten.
Gruß
elisabay
0 Punkte
Beantwortet von schladetsch Mitglied (207 Punkte)
Denn such dir doch das Bios, und stelle die Bootreihenfolge so, das du von USB oder SD-Karte booten kannst....

Viel Erfolg *g*
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
such dir doch das Bios


Am besten über F2.
0 Punkte
Beantwortet von
wurde es schon gesagt? das ding ist kein pc, hat kein bios und bootet auch nicht von sdcard. man braucht schon hacker kenntnisse um eventuell hier linux drauf zu flashen :-)

beispiel:

http://www.pcmasters.de/forum/notebooks-barebones-und-htpcs/72061-china-netbook-frage.html">
http://www.pcmasters.de/forum/notebooks-barebones-und-htpcs/72061-china-netbook-frage.html
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von elisabay Mitglied (127 Punkte)
Habe weiter recherchiert: Es heißt Win CE embedded ist eine Entwicklungsform für zahlreiche Small-Footprint-Geräte.
Wahrscheinlich kann über den Reg.-Editor etwas eingestellt werden, um zusätzl. Software zu installieren, was ich eigentlich nur möchte..
Dies soll m. E. wegen der billigen Preise der Geräte von den Verkäufern unterbunden werden; deshalb ist eine Installationssperre einprogrammiert.
Vielleicht gibt mir ein Software-Entwickler eine Antwort!?
Gruß
elisabay
...