1.7k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hey Leutz
ich wollte den ICQ-Verlauf von nem Bekannten in ein Worddokument kopieren.
soweit so gut.
jetzt hab ich halt knapp 1.000 seiten in Word.
für mich auch nich weiter ein problem, lässt sich auch speichern, aber wenn ichs wieder öffnen will spackt word rum und meckert alle nasen lang dass dies oder jenes nicht hergestellt werden kann oder hie und da ein fehler aufgetreten ist.

liegt das an der größe des worddokuments?
bilder sind noch keine drin. wollt ich aber noch hinzufügen.
was benutzen buchautoren für software, wenn die so elend-lange texte schreiben?
kenn jemand ne gute alternative oder hat ne idee wie ich mit solchen zickereien am besten umgeh

liebe grüße
und danke für eure hilfe

PJS

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
es handelt sich um word 2007
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
OpenOffice hat eben schon geholfen.
0 Punkte
Beantwortet von krissi08 Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo PJS,

also ich muss öfter Serienbriefe drucken und habe dann teilweise auch Dokumente mit 4.000 oder mehr Seiten. Da macht mein Word keine Probleme. Es dauert zwar einige Zeit, bis er alles geöffnet hat, aber sonst ohne Probleme.

Ich vermute mal, dass es mit der Formatierung zu tun haben könnte. Du schreibst, Du hast den Inhalt reinkopiert. Da kann es schonmal passieren, das da ne komische Formatierung im Original war, die dann mit übernommen wird. Ich würde erstmal den gesamten Text markieren (Strg + A) und einheitlich formatieren, wenn das möglich ist.

Viel Erfolg! krissi08
0 Punkte
Beantwortet von
das könnt ich mal probieren...
weil es schon ne weile dauert das auf zu bauen aber zusätzlich halt auch noch so fehler bringt dass word es nicht schafft das ganze auf zu bauen... manchmal baut der ja auch nur so 40 seiten auf und den rest nicht

LG
PJS
...