8.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hatte einen unfall mit 0,68 promille befinde mich noch in der probezeit und begann fahrerflucht. Wie lange wird mein fs weg sein?

35 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Tux,

da irrst du dich leider, sieh mal in deinem Link

Fahrerflucht... unter der Deliktsbezeichnung Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort .

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@KJG17:

Etwas weiter unten in besagtem Wikipedia-Artikel steht das Folgende:

In Deutschland kommt § 142 StGB zur Anwendung, der da lautet:
(1) Ein Unfallbeteiligter, der sich nach einem Unfall im Straßenverkehr vom Unfallort entfernt, bevor er
1. zugunsten der anderen Unfallbeteiligten und der Geschädigten die Feststellung seiner Person, seines Fahrzeugs und der Art seiner Beteiligung durch seine Anwesenheit und durch die Angabe, dass er an dem Unfall beteiligt ist, ermöglicht hat oder
2. eine nach den Umständen angemessene Zeit gewartet hat, ohne dass jemand bereit war, die Feststellungen zu treffen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Daraus habe ich meinen Beitrag abgeleitet.
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all :-)

in verantwortungsloser gier verdient vaterstaat unsummen am alkoholverkauf

alkohol MUSS verboten werden

der verursacher muss bekämpft werden und das ist der staat,die zitternde allmacht mit selbstgerechten gesetzen die jeder menschlichkeit entgegenwirken

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

zitat
Mahatma Gandhi

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von
verdient vaterstaat unsummen am alkoholverkauf
und das ist gut so, ich möchte ja weiterhin pünklich zum monatsende mein gehalt überwiesen haben.
0 Punkte
Beantwortet von
.....für das ein ähnliches Vergehen (0,7etwas und ich habe die Polizei später selbst informiert) war mein Fs 4 Monate zu Sevicearbeiten eingeschickt.....allerdings war das 1979...................................................................................................................Wichtig ist nur dabei, daß Du daraus etwas gelernt hast.Egal ob Dein Fs jetzt 3,6 oder 12 Monate eingezogen wird.
...