2.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von phlip Mitglied (231 Punkte)
Hallo SN-User,

ich habe Outlook 2010 unter Win 7 Enterprise installiert. Ohne Add-on startet Outlook innerhalb von 10 - 20 Sekunden. Wenn ich das Add-on ClearContext (Version 5.0) aktiviere, verzögert das den Start von Outlook um mehrere Minuten.

Auf der Seite von ClearContext konnte ich keine entsprechende Hilfe für Windows 7 finden.

Andere, auf der Seite genannte Add-ons, die bekanntermaßen zu Problemen mit ClearContext führen, habe ich nicht aktiviert.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Phlip

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Philipp,

das aktuelle Clear Context v5.0.2 unterstützt nur die 32-bit-Version von Office 2010 korrekt, eventuell liegt hier das Problem.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von phlip Mitglied (231 Punkte)
Hi Kalle,

ich nutze sowohl Windows 7 als auch Outlook 2010 in der 32-bit Version.

Gruß, Phlip
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3k Punkte)
Vielleicht hilft ein Update auf Version 5.1?

www.clearcontext.com/update5x.html

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von phlip Mitglied (231 Punkte)
Hallo Massaraksch,

entschuldige die späte Antwort. Mein Rechner hatte sich zwischenzeitlich ganz verabschiedet. Da ich auch von Kollegen gehört hatte, dass sie Probleme mit ClearContext und Office 2010 haben (sie hatten die Version 5.1 in Benutzung), bin ich vorläufig zu Office 2007 zurückgekehrt. Damit scheint es stabil zu laufen.

Gruß, Phlip
...