4.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von siqo Einsteiger_in (39 Punkte)
Hi Leuts,

ich habe folgendes Problem:

Beim Versuch meine Festplatte zu formartieren kommt immer die Fehlermeldung : Keine Erkennung der Festplatte ?!?!...

Ich möchte gerne einfach meine Festplatte löschen und einfach wieder Win XP Pro drauf machen.

Bei Vorschlägen wie meine Platte deinstallieren kann bitte ich um step by step Hilfen .... also 1. mach das , 2. mach des ... bin nämlich PC Laie

Danke im Voraus

Gruß

Siqo

[*]
[sup]*Threadedit* 23.07.2010, 10:16:47
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von siqo Einsteiger_in (39 Punkte)
Leider kein Disketten Laufwerk dabei :(
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
So.... da ist ein VIA VT6421 SATA-Controller auf dem Mainboard.

Zuerst saugst Du Dir den Treiber dafür: *KLICK zum Download*

Die ZIP-Datei entpacken, darin enthalten ist u.a. ein Ordner "drvdisk" (darin enthalten sind die Treiber die Du gleich brauchst....).

Mit nLite (-> *KLICK zum Download*) eine neue XP Installations CD erstellen -> *KLICK* zur Anleitung, die die Treiber aus dem Ordner "drvdisk" enthält.

Mit dieser CD bootest Du nun das Notebook.... Platte sollte nun bei der Installation gefunden werden.

So long,

BatBuster
0 Punkte
Vielen Dank hat alles geklappt, bis auf eine Bootfähige CD brennen... wie kann ich die Datein als ISO. oder bin. brennen , also auf CD .... ich kapier das net .....

Grüße

Siqo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.9k Punkte)
Die ISO-Datei ist ein Abbild einer CD.
Du musst im Brennprogramm nach einer Möglichkeit suchen, eine Imagedatei auf CD zu brennen. Es gibt da meist einen Extra-Menüpunkt dafür.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von vserver Einsteiger_in (5 Punkte)
Damit Du eine ISO CD brennen kannst, kannst Du z.b. das Programm
"Nero" verwenden
0 Punkte