3.9k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

ich möchte einen Dokumentscanner ins Netzwerk einbinden und habe dieses Gerät im Visier: HAMA 62713
Hat jemand damit oder mit einem ähnlichen Gerät Erfahrung gesammelt? Mit Druckern, Festplatten und Sticks scheint das ja alles zu funktionieren. Wie sieht das aber bei einem Scanner aus?

Penorek

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

der Scanner wird auch unterstützt, ob jetzt alle, beispielsweise ein Multifunktionsgerät mit komplettem Funktionsumfang, ist schon eine andere Frage.
Bei dem Einbinden kann es möglich sein, dass man den Scanner-Treiber auf jedem PC/Laptop noch extra installieren muss- der Scanner am jeweiligen Gerät direkt angeschlossen.
Nachher dann am Hama anschließen.

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi xmax,

na das macht mir ja Mut. Hauptsächlich sollen gescannte Dokumente auf einem Rechner im Netzwerk abgelegt werden, das sollte ja funktionieren. Ich werde nochmals schauen was ich auf der Herstellerseite an Informationen finde. Dazumal bin ich Kunde bei einem sehr kulanten Onlineshop. Im Zweifel geht das Gerät wieder zurück.

thx4 Penorek
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Sharkoon USB LANPORT 100 Netzwerk Adapter LAN auf USB

damit sollte es gehen

vadder
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi xmax, hi vadder,

das Gerät macht einen soliden Eindruck. Obwohl der Support der Meinung war das Windows Server 2000 unterstützt wird, sieht die Realität leider anders aus.
Unter Windows 7 klappte Installation und Anschluss eines USb Sticks kinderleicht und tadellos.

Penorek
...