4.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moinmoin,
ich habe gestern den ganzen Nachmittag damit verbracht das mir von Microsoft (automatische Updates) gelieferte SP3 "KB936929"
zu installieren.

Es startet alles ganz normal, bis gut zur Hälfte der install...
dann wird das ganze ruckartig geschlosen, ich kann nur sehen das
es immer bei der Datei UNIDRV.DLL die Install... stehen bleibt und dann abbricht.
Einen kurzen Momment später kommt der Hinweis, Zugriff verweigert. Mit OK bekomme ich die Nachricht das alles wieder gelöscht bzw. alles zurück installiert wird.

Dann öffnet sich der Installassistent ( Automat. Updatefenster) mit dem Vermerk das einige Updates nicht install... werden können.
bei einem 2. Versuch wurde mir ein Ubdate XLM Core Services 6.0 Service Pack 2 KB 954459 angezeigt welche installiert werden soll, nach der instal... habe ich es nochmal versucht SP3 zu Inst..... aber das Ergebnis bleibt das Gleiche.

Dann habe ich ein SP3 download vom Mai 2010 manuell versucht zu install.. auch hier das gleiche Problem.

Nun hänge ich hier mit meinem ganzen Vorhaben in der Luft, wenn mir keiner einen guten Tip geben kann, wird wohl eine Neuinstallation von Win XP mit integr.SP3
das letzte sein um an SP3 zu kommen oder??

Danke allen für eure Ratschläge.

MfG Boeff

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moinmoin,
danke für deine Arbeit die du dir gemacht hast, leider habe ich im Momment keine Zeit für deinen Tip zu verfolgen.
Nur eins kann ich beantworten, die Firmware für meine fritzbox habe ich im März nach einer kleinen Störung bei 1&1 erneuert.
Die Box ist 2 Jahre alt und habe sie neu bekommen wo ich den Tarief gewechselt habe.

Ich glaube auch das ich auf kurz oder lang alles neu aufsetzen muss, aber was solls als Rentner habe ich ja Zeit.

Ich melde mich wenn ich deine Sache nachgeschaut habe.

Danke bis dann!!!


MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

Unter ... W32X86 / avmgmbhfritzfax_col38c14
- FCol32.Dll - fcol32.GPD - STDNAMES.GPD - TTFSUB.GPD - UNIDRV.DLL - UNIDRV.HLP - UNIDRVUI.DLL - UNIRES.DLL

Es sollte aber auch vorhanden sein:

Unter ... W32X86 / avm_gmbhfritz_fax6ccd
- Ffax32.Dll - ffax32.GPD - STDNAMES.GPD - TTFSUB.GPD - UNIDRV.DLL - UNIDRV.HLP - UNIDRVUI.DLL - UNIRES.DLL


Ich habe mir nun die Zeit genommen, alle oben aufgeführte Dateien sind bei mir vorhanden.

Nun habe ich bemerkt, das mein PC beim abschalten jedesmal
automatisch von Microsoft Updates installieren will.
Mit den üblichen Hinweisen beim Ausschalten, dass nach der Install... der Computer ausgeschaltet wird.

Ich glaube nicht dass das seine Richtigkeit hat, sondern nur eine
Reaktion auf meine Versuche SP3 zu Install.. ist . Sicherlich kann ich es verhindern wenn ich die Automatische Install.. abstelle.

Nun wenn ich den PC ausschalte und er sich nach der angeblichen Install dann selber ausschaltet kann ich vorerst damit leben!

MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
PROBLEM ist gelöst !!

Moinmoin,
an alle die mir versucht haben mein Problem zu lösen,
ich habe Win XP mit integriertem SP3 neu installiert, nun kommt die
große Aufräumarbeit !!

Danke nochmals

MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von
danke für deine rückmeldung :-)
...