1.6k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von websurfer Mitglied (345 Punkte)
Hallo,

ich habe einen in die Jahre gekommenen Rechner mit ATI XPRESS 200 onboard-Grafik. Nun möchte ich einen aktuellen Monitor (Auflösung 1920 x 1080) anschließen. Leider finde ich zu der alten Grafikkarte keine Informationen mehr.

Kann die Karte den neuen Monitor überhaupt in der genannten Bildauflösung ansteuern oder sollte ich auch gleich eine Grafikkarte mit kaufen.
(Anwendungen: Office, Internet)

Danke für Hinweise

Websurfer

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
läuft der monitor noch über vga anschluss??
0 Punkte
Beantwortet von websurfer Mitglied (345 Punkte)
Habe jetzt eine 17-Zöller über DVI angeschlossen (1280x1024), der neue wird auch über DVI angeschlossen.
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Sollte gehen, es gibt zwar unterschiedliche Angaben zur Auflösung der ATI XPRESS 200, aber selbst die niedrigste angaben lag über der 1900 x 1280.

Hoehrn
0 Punkte
Beantwortet von websurfer Mitglied (345 Punkte)
Hi Hoehrn,

danke. Es läuft also auf einen Versuch hinaus, nachher bin ich schlauer.

websurfer
...