10.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von Mitglied (659 Punkte)
hallo leute,

ich glaube ich habe scheisse gebaut... und brauche jetzt euren rat...

ich bin seit etwa 10 monaten jetzt bei alice, heute bin ich zu alice weil ich die ganze zeit anrufe von unbekannt bekomme und niemand dran ist, oder zu unmöglichen zeiten anruft.

dem mann von alice hab ich das problem geschildert.. er sagte polizei einschalten, die regeln das wegen ruhestörung oder sowas... dann kam eins zum anderen und er meinte neuvertrag... alten kündigen neuen machen... statt 24,95 zahl ich jetzt nurnoch 19,95 € und ich bekomm 150€ saturngutschein....

gesagt getan... vertrag unterschrieben ( mit pseudoname, ähnlich wie meiner ) unterschrieben usw....

jetzt ist das doch vertragsfälschung -.- nur ich trottel kann zu nichts nein sagen... ich hab jetzt voll muffensausen und das gefühl das ich das nie hätte machen dürfen....

was würdet ihr tun ?

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Man macht auch keine Verträge übers Telefon,

das kann bös enden.

Viel Geduld!
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
( mit pseudoname, ähnlich wie meiner ) unterschrieben usw....


das geht aber nicht telefonisch.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
schön blöd...

gesagt getan... vertrag unterschrieben ( mit pseudoname, ähnlich wie meiner ) unterschrieben usw....

jetzt ist das doch vertragsfälschung -.- nur ich trottel kann zu nichts nein sagen... ich hab jetzt voll muffensausen und das gefühl das ich das nie hätte machen dürfen....


Dein Gefühl ist berechtigt. Da hilft nur eine Selbstanzeige beim Bundeskriminalamt. Nimm besser eine Zahnbürste mit, falls Du länger von zuhause wegbist...;-)
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
hab ja den vertrag nicht übers telefon gemacht ich war vor ort...

Zitat: Da hilft nur eine Selbstanzeige beim Bundeskriminalamt. Nimm besser eine Zahnbürste mit, falls Du länger von zuhause wegbist...;-)

guter witz supporter -.-

der "verkäufer" meinte.. vertrau mir, ich mach das schon seit 4 jahren so, da passiert nichts....
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Wenn Du nur mit einem Pseudonym unterschrieben hast, was soll da schon passieren (dämlicher wäre es, wenn der Vertrag auf einen anderen Namen laufen würde)? Aber was soll das denn für einen Sinn haben, etwa damit Du sagen kannst, Du hast das nicht unterschrieben?
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Der Verkäufer hat dir gesagt du sollst einen falschen Namen zur Unterschrift nutzen?---das hätte mir aber schon gereicht dort nichts zu unterschreiben.
Das wäre ja Anstiftung zu einer Straftat, nämlich Urkundenfälschung.
Und genau diese hast du begangen.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
nein, ich hatte ja schon einen vertrag bei alice, den haben wir gekündigt ( er hat die kündigung gleich geschrieben und rübergefaxt )..

dann haben wir einen neuen vertrag gemacht... beispiel...

mein name ( auch nur ausgedacht )

alexander müller

name im vertrag jetzt

andi müller

straße und ktnr usw ist gleich... nur das datum ist verändert... ( 1 jahr jünger als ich )

.... das soll mein pseudobruder sein der angeblich zu mir gezogen ist...

und ich darf garnicht daran denken... -.-
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
das soll mein pseudobruder sein der angeblich zu mir gezogen ist

Und was soll das für einen Sinn haben? Wenn Du Pech hast, kann nur Dein Pseudobruder unter Vorlage seines Personalausweises den Vertrag kündigen oder in einen günstigeren Tarif wechseln.
Aber so ein lebenslanger Vertrag ist ja auch was schönes...
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
hm meinen jetztigen vertrag hab ich ja auch nicht mit nem perso kündigen müssen... ausserdem kann man den vertrag direkt peer mail kündigen, bzw auch über den schriftlichen wege...
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
der sinn ist...

andere telefonnummer ( eig grund meines dortigen erscheinens wegen nervigen anrufen )

nebeneffect... 10€ weniger kosten im monat für die selbe leistung und 150€ gutschein
...