2k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von markus10000 Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo,

es gibt ja die normale Version für 1 PC und auch die Version für 3 PC.

Ist die 3 PC Version für Firmennetzwerke gedacht?
Oder könnte ich mir die Software installieren an STADT A,
ein Freund an STADT B, usw.

oder gilt das nur für die selbe IP Adresse?


Danke

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

diese 3-PC-Version ist für den Privatgebrauch gedacht und nennt sich deshalb auch Familienlizenz.

Eine Beschränkung auf nur eine IP ist schon technisch nicht möglich, da sich die ja bei jeder neuen Einwahl ändert, mindestens aber alle 24 Stunden.

Aus dem -> Avira Lizenzvertrag lassen sich keine Einschränkungen hinsichtlich der Mitnutzung der Familienlizenz durch einen Freund ableiten, solange diese innerhalb der zulässigen 3 Arbeitsplätze dieser Lizenz erfolgt. Der Begriff 'Familie' ist für die Anwendung auf die Lizenzbestimmungen durch Avira nirgendwo definiert und wäre in der Umsetzung wohl auch kaum zu kontrollieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von markus10000 Einsteiger_in (87 Punkte)
***up***
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

was soll jetzt " ***up*** " bedeuten, dass du noch eine weitere Meinung hören willst?

Es gibt definitiv keine Festlegung dazu, auf wessen PCs diese 3 Lizenzen installiert werden dürfen, auf irgendwelche Einschränkungen müsste vor einem Kauf hingewiesen werden, was jedoch nicht erfolgt.

Beim Onlinekauf selbst ist ausschließlich von einer Lizenz für 3 PCs die Rede und außer dem Hinweis, dass die Laufzeit mit der Installation und Aktivierung der ersten Lizenz beginnt, gibt es weiter nichts.

Sofern es wider Erwarten dennoch irgendwelche Einschränkungen geben würde über die jedoch erst nach Kauf und Installation der Software informiert wird, wären diese nach hierzulande geltendem Recht unwirksam.

Alles klar?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

na wenn du doch noch eine bessere Antwort haben willst, dann gibt es schon seit mehr als 100 Jahren so eine Erfindung die sich Telefon schimpft.
Später sind solche Erneuerungen wie: Fax und E-Mail dazu gestoßen :D

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von markus10000 Einsteiger_in (87 Punkte)
Danke für die sehr konstruktiven Antworten.
Hier wird einem sofort mit kompetenten Aussagen geholfen :)

Danke auch an KJG17
...