2.6k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von
Guten Tag,
ich habe eine PP-Präsentation erstellt und versucht, diese auf CD zu Brennen.
Das ist auch erfolgreich geschehen. Mir wird die PP-Präsentation auf der Cd auch angezeigt, nur öffnen lässt sie sich nicht.
Gibt es eine und ggfs. welche Möglichkeit, die Präsentation anzusehen. Es steht zwar Attribut: "schreibgeschützt". Aber das dürfte doch nicht der Grund des Nichtöffnens sein.
Ich danke schon jetzt für die Antwort(en).
Schönes Wochenende
Annika

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Es gibt eine (Fehler-)Meldung, wenn du versuchst, die Datei zu öffnen?
Hast du die Präsentation auf dem gleichem Rechner mit dem gleichen Laufwerk gebrannt, auf dem du jetzt die Präsentation starten möchtest?
Wenn du die Datei von CD auf dieFestplatte kopierst: klappt es dann mit dem öffnen?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo kasi,
danke für die schnelle Antwort.
Zu 1.) Es kommt keine Fehlermeldung,
zu 2.) ich habe die Präsentation mit dem gleichen Laufwerk gebrannt,
zu 3.) wenn ich den Inhalt der CD auf den Rechner kopiere, läuft die Präsentation.
Bevor ich eine gebrannte CD - hier mit der Präsentation - weitergebe,
teste ich gern, ob die CD auch einwandfrei läuft.
Annika
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo kasi,
kannst du mir zu meiner Antwort noch etwas schreiben?
Geht die CD auf einem anderen Rechner auf. Ich möchte sie nicht weitergeben, wenn ich nicht weiß, ob der Inhalt auch angesehen werden kann.
Annika
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Hast du beim Brennen darauf geachtet, das die Session geschlossen wurde? Welche Brennsoftware hast du genutzt?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Nero und CDBrunner XP. Alles beachtet. Meine Frage ist, geht die CD auf anderen Rechnern auf?
Annika
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Über Wasser laufen kann ich noch nicht - probier es doch einfach mal aus ;-)
kasi
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

als was hast du die Präsi abgespeichert?
Normalerweise wenn man weißt, dass es irgendwie mobil sein sollte, dann nimmt man "...pack and go..." oder wie es da heißt- habe keinen PP mehr drauf.
Schaue einfach beim "Speichern unter" nach.

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen,

ich habe die Präsentation unter "pps." gespeichert. Zunächsat lautet die Endung bei Erstellung "ppt.". Ich habe dann auf "pps" umgewandelt.
Annika
0 Punkte
Beantwortet von
Ich noch einmal.
Die CD geht nun auf. Allerdings dauert es über 3 Minuten, bevor Text, Bild und Musik kommen. Gibt es einen Trick, um in kürzerer Zeit die Präsentation zu sehen?
Annika
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Schaue mal wirklich beim "Speichern unter" nach.
Für CDs und andere, kann man so eine Bildschirmpräsentation erstellen lassen.
Mehr dazu kann ich nicht mehr, da wie schon erwähnt der PP nicht mehr vorhanden ist.
...