1.4k Aufrufe
Gefragt in Modem von miboba Mitglied (924 Punkte)
Hallo,

seit einigen Tagen habe das Problem, dass sehr oft, wenn ich mich per 56k-Modem unter Windows 7 ins Internet einwähle, keine Seiten aufgebaut werden.

Ich wähle mich über Freenet ein und nach einiger Zeit kommt die Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann, auch wenn ich andere, als die Startseite aufrufe.

Ich habe es mit Opera, SeaMonkey und Internet Explorer versucht aber es werden keine Seiten aufgebaut. Auch als ich die Firewall und den Virenscanner deaktiviert habe, änderte sich nichts.

Ich kann E-Mails abrufen und versenden und auch die Update-Funktion von diversen Programmen (z. B. ELSTER) verwenden. Vorhin habe ich gerade getestet und festgestellt, dass auch sichere Seiten (HTTPS) übertragen werden.

Meine OnlineBanking-Seite konnte ich ohne Probleme aufrufen und auch andere Seiten über HTTPS. Als ich dann aber Google anwählte, passierte nichts und irgendwann kam dann die Meldung, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden konnte.

Irgendwann, manchmal schon nach einigen Minuten, manchmal aber auch erst nach über 30 Minuten läuft es auf einmal ohne Probleme über HTTP, ohne dass ich etwas anderes gemacht hätte, als ab und zu eine Seite anzuwählen.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann?

Schönen Gruß
Miboba

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Falls es jemanden interessiert:

Das Problem scheint an Freenet zu liegen. Ich habe vorhin, nachdem wieder keine Seiten über HTTP aufgerufen werden konnten, eine neue DFÜ-Verbindung zu einem anderen Provider (msn) eingerichtet und alles hat funktioniert.

Dann habe ich mich wieder über Freenet eingewählt und erneut wurden keine Daten über HTTP übertragen, wohingegen HTTPS, POP3, SMTP und FTP einwandfrei funktionierten.

Habe deswegen eine E-Mail an den Kundendienst geschickt.
...