7.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo Leute.
Ich bin jetzt 20 Jahre und habe meinen Führerschein 1 Jahr und 9 Monate. In dieser Zeit wurde ich nie geblitzt, außer gestern, als ich für einen Spurwechsel Gas gegeben habe, um das Auto neben mir zu überholen. Ich hab das bitterböse Gefühl dass es mehr als 20kmh zu viel sein werden. Ich könnte mich arg über mich selber aufregen aber das nützt ja nichts mehr. Das Problem ist, dass ich ncoh in der Probezeit bin und 21kmh zu viel zu 80 Euro Bußgeld+2 Jahre Probezeitverlängerung+ Aufbauseminar führen würde. Wenn ich sagen würde, dass nicht ich, sondern mein vater gefahren ist und er es auch bestätigen würde, wie stehen die Chancen, dass ich ungeschoren davonkomme? (Das Auto ist auf mcih zugelassen und ich habe keinerlei Ähnlichkeit mit meinem Vater).
Das wird mir eine Lehre sein lieber zu bremsen als gas zu geben :(
Lg

49 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
@ Vorbildfahrerin:

das ist wohl schon grober unfug den du da schreibst.

... und was du da so u.a. von dir gibst, nennt man Anstiftung zu strafbaren Handlungen!
0 Punkte
Beantwortet von
@ vorbild.-Fahrer:

Sorry, aber Du bist das genaue Gegenteil von dem, was Dein Nick aussagen will.

@ Vorbildfahrerin:

Was Du empfiehlst, ist Anstiftung zur Falschaussage. Leute wie Dich sollte man hinter Gitter bringen.

Dir scheint überhaupt nicht klar zu sein, dass das zu schnelle Fahren kein Kavaliersdelikt ist: Es gefährdet Menschenleben - das des eigenen und anderer Menschen.

Also unterlass gefälligst solche Tipps.
0 Punkte
Beantwortet von
@ age-pee:
Am Besten am Anfang nichts schriftliches, sonst sitzt du bald noch tiefer in der Sache drin.


Er hat die Sache genauso verbockt, also hat er die Suppe auch auszulöffeln...

Was seid ihr nur für erbärmliche Feiglinge, dass ihr nicht mal zu der Sch... stehen könnt, die ihr verbockt?
0 Punkte
Beantwortet von
Anstiftung zu strafbaren Handlungen

Anstiftung zur Falschaussage

Urkundenfälschung wäre es wohl eher nicht
Okay - Lynchmodus OFF

Die Schuld einfach so abschieben halte ich auch für prolematisch,
aber der Versuch, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, ist doch mehr oder weniger legitim
0 Punkte
Beantwortet von
aber der Versuch, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, ist doch mehr oder weniger legitim


Sorry: Eine abartige Vorstellung. Wer Mist gebaut hat, sollte auch dazu stehen.

Das ist nicht verhandelbar.
0 Punkte
Beantwortet von
hast du eigentlich ein persönliches Interesse dran oder willste nur ne grosse welle machen?
0 Punkte
Beantwortet von
hast du eigentlich ein persönliches Interesse dran oder willste nur ne grosse welle machen?


Ich habe ein persönliches Interesse daran, dass Menschen im Straßenverkehr nicht zu Schaden kommen - das sollte eigentlich auch Dir einleuchten, oder?
0 Punkte
Beantwortet von
Moin,

Ein Freund (Mann) wurde mit meinem (Frau) Auto geblitzt. Wochen später kam ein "Anhörungsbogen". In dem beiliegenden Brief stand ganz klar, "wir konnten ermitteln, das Sie den Wagen nicht selbst gefahren sind, bitte nennen Sie uns den Fahrer des Wagens".

Ich habe den Fahrer natürlich nicht genannt, sondern stillschweigend das Ticket bezahlt. In diesem Falle ging die ganze Sache glimpflich aus, da es sich "nur" um ein Bußgeld von 30 Euro handelte.

Fazit:. Ich würde Dir empfehlen, die Strafe zu akzeptieren, und Deine Lehre daraus zu ziehen. Verlass Dich bitte nicht darauf, das die das Foto nicht genauer ansehen.
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hi---

Interressant wie User hier damit umgehen mit solchen Sachen und versuchen jemanden einen Rat zu geben.
Wir haben doch Alle mehr oder weniger Lehrgeld bezahlt bei ähnlichen Delikten, oder?
Na ja, ich zumindestens zur genüge. Und dann schwört man sich immer---das mach ich nie wieder.
Bis zum nächstenmal halt--dann gehts von vorne los.
Ich denke jeder sollte dazu stehen und dafür bezahlen .
Und besonders wirksam sind solche Sachen eben für Fahranfänger.
Genau das soll es auch.
Deswegen wurde die Probezeit "geschaffen".

LG Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
Danke an die, die normal denken und ordentliche Antworten geben.
Macht mal kein Drama draus an alle anderen.
Mal ganz abgesehen davon dass ihr mich ALLE nicht kennt und mein Fahrverhalten keineswegs beurteilen könnt, höre ich sowas wie
@ vorbild.-Fahrer:

Sorry, aber Du bist das genaue Gegenteil von dem, was Dein Nick aussagen will.


Und
@ Vorbildfahrerin:

Was Du empfiehlst, ist Anstiftung zur Falschaussage. Leute wie Dich sollte man hinter Gitter bringen.

xD das is ja wohl sowas von MAAAAAAßLOS übertrieben.

Nicht jeder der geblitzt wird, gefährdet andere...manchmal ists einfach nur abzocke
Ich finde es nur Maßlos überzogen, dass die kosten für 21kmh zu schnell bei 500 Euro liegen können(Aufbauseminar bis zu 400 Euro, 80 Euro Bußgeld+ 25 Bearbeitungsgebühr). Dazu kommt noch die Probezeitverlängerung und nen Punkt.
...