1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von kordesh Experte (1k Punkte)
Hallo,
ich habe einen Rechner ohne Festplatte geschenkt bekommen. Vorher war eine Sata Platte verbaut. Rumfliegen hatte ich aber nur noch eine IDE Platte, die ich dann kurzerhand eingebaut habe. Muss ich dabei irgendetwas im Bios umstellen? Die Windows 7 und windows xp installationen können beide nicht zu Ende gebracht werden...Bei Vista werden erst Dateien kopiert, was aber ungewöhnlich schnell geht. von 0 auf 100% in einem Schritt, der ca. 2 Sekunden dauert. Im nächsten Schritt bleibt er eine Weile bei 0% hängen und spuckt die Fehlermeldung 0x80070017 aus, was laut google auf eine Fehlerhafte DVD hinweist. Ich habe die DVD im anderen Rechner getestet, da funktioniert es. DVD laufwerk getauscht, Festplatte getauscht usw. Immer der selbe Fehler. Also gehe ich davon aus, dass es am Wechsel von SATA zu IDE liegt. Ist das richtig? Und wenn ja, wie kann ich das beheben?
Grüße,
Dennis

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
vermutlich hast du dvd laufwerk und ide festplatte am selben kabel und dabei vllt was falsch gemacht? tausch mal das ide kabel aus
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
danke für die Antwort...Ich habe das Kabel getauscht, richtig gejumpert und neu probiert. Selbes Problem!
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Normalerweise ist es dem Rechner egal, ob du auf eine IDE- oder S-ATA-Festplatte installierst.
Probier mal ein BIOS-Reset, das kann nie was schaden....
Nur ob es was hilft? ;-)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Bist Du überhaupt sicher, dass der Rechner, genauer gesagt das Mainboard, nicht defekt ist?
Und "Rumfliegen" lassen ist auch nicht die optimale Lagerungsmethode für eine Festplatte, vielleicht ist die ja defekt.
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
hi,
ich habe vorher schon probiert, die defaults settings im bios wieder herzustellen. ohne erfolg. Das Zurücksetzten durch entnahme der Bios Batterie hat das Problem gelöst.
Vielen Dank an alle
Grüße und bis zum nächsten mal ;-)
...