2.9k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich wollte gerade bei Alternate einen neuen Rechner bestellen, nur leider ging das per Kreditkarte nicht. Ich bekam ständig Timeouts diverser Webseiten, die bei Kreditkartenzahlung wohl mit angefragt werden und dann wurde die Bestellung immer abgebrochen.

Unter Anderem wurden diese Dienste angefragt:

eos-payment.de
albis-zahlungsdienste.de

Danach kommt dann noch die Meldung:

Die Bezahlung ist fehlgeschlagen oder Sie haben sie abgebrochen. Bitte versuchen Sie es noch ein mal oder wählen Sie eine andere Zahlungsart.


Interessant ist, dass meine Kreditkarte gedeckt ist, wie mein Konto auch und die Kreditkartenfirma telefonisch das auch alles bestätigte.

Hat noch wer solche Probleme bei der Bestellung bei Alternate?

Die sind doch so groß und sollten solche Probleme nicht haben.

Gruß Fabian

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

hast du dich mit diesem Problem schon mal an alternate gewendet?

Evt. können die dir ja sogar helfen.

Grüße

Hoehrn
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Hoern,

natürlich, denen habe ich zuerst geschrieben.

Inzwischen habe ich sehr viel Erfahrung mit dem Service der verschiedensten Anbieter und mache mir da keine großen Hoffnungen. Bis jetzt habe ich nicht mal eine Bestätigung bekommen, dass meine Mail eingegangen ist geschweige denn eine Antwort.

Da ich mit meinem Kreditkartenunternehmen schon telefoniert habe denke ich liegt der Fehler irgendwo zwischen den Bezahldienstanbietern und Alternate. Die vielen verschiedenen Adressen, die bei einem einzigen Bezahlvorgang angewählt werden unterstützen nicht gerade das Vertrauen in solche finanzkritischen Vorgänge.

Na ja, egal, habs inzwischen woanders bestellt, dachte nur, da Alternate ja immer so gelobt wird hätte ich mir sowas nicht vorstellen können. Schließlich ist das ein Onlineversender, der dann wie viele Andere auch auf Onlineanfragen nicht reagiert, was ein echtes Armutszeugnis ist.

Habs jetzt bei Amazon bestellt, da hatte ich solche Probleme noch nie.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hi,
nein, ich hatte dieses Problem noch nicht, bisher wurden Zahlungen immer über albis-zahlungsdienste abgewickelt, seit einer Weile über eos-payment. Allerdings konnte man fürher keine Produkte mit Kreditkarte bezahlen und sich an eine Packstation liefern lassen, das geht aber inzwischen, jedenfalls bei mir, nachdem ich mich mehrfach beschwert habe. Ausserdem konnte man früher nur Beträge bis 2000 € per Kreditkarte bezahlen, dafür aber mehrfach... Timeouts hatte ich noch keine, aber es kam mal vor, dass wenn man das Formular mit der Gültigkeit der Karte ausfüllt versehentlich auf einen "Abbrechen-Button" kam, wenn das Formular am unteren Browserrand war. Und manchmal wurde die Seite geblockt (Sicherheitswarnung von NoScript glaube ich), wenn das Zahlungsformular nicht vollständig angezeigt wurde (iframe).

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass wenn man an einem Werktag nachts oder bis ca 11:00 Uhr bestellt, man die Ware am nächsten Werktag bekommt (i.d.R.). Wenn man aber Samstags bestellt, kommt die Ware oft erst Dienstags, als hätte man erst Sonntag nachts oder Montag morgens bestellt.

mfg, sup[sup]2010[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

heute Abend hat ein Herr von Alternate mir noch auf den AB gesprochen.

Für mich hat sich die Sache aber schon erledigt, da ich den Rechner vorhin schon wie geschrieben bei Amazon bestellt hab.

Ich muss aber wirklich sagen, dass die die Abwicklung wenn schon über fremde Seiten, intern machen sollten, das verunsichert sogar onlineaffine Leute wie mich, dass man da auf mehrere andere Seiten weitergeleitet wird.

Das sieht bei Trojanern genau so aus, da landet man plötzlich auf fremden Seiten, die dann Daten von Kreditkarten abfangen wollen.

Gerade bei Kreditkartendaten sollte man das so einfach wie möglich für den Kunden lösen.

Gruß Fabian
...