Hallo zusammen,
wir wohnen in einem Mietshaus und haben die Möglichkeit die hausinterne Satellitenanlage (analog) für TV zu nutzen. Nun habe ich mir einen Satellitenreceiver besorgt (ist allerdings digital - kann der nicht trotzdem analog?, Medion MD 26900 / 701s). Habe mehrmals den Suchlauf für Astra durchlaufen lassen. Das Kuriose - er findet viele, sogar sehr sehr viele Programme(weitaus über 200) und speichert diese in die Programmtabelle, jedoch habe ich weder Bild noch Ton....
Ich schalte die Programme durch, unten in der Anzeigeleiste steht der jeweilige Programmname und Kanal, jedoch kein Bild,kein Ton. Woran kann das denn liegen?
Der Fernseher ist per Scart am Receiver angeschlossen, also die Verbindung ist ja auf jeden Fall 100%korrekt. Receiver und Dose sind über einadriges Coax verbunden.
Ist da was an der Antenneneinstellung im Receiver falsch? Habe da schon diverse Konfigurationen durchprobiert,kein Erfolg. Eine Bedienungsanleitung gibt es nicht. Bei Medion.de habe ich mir schon eine heruntergeladen, jedoch ist das zwar die richtige Bezeichnung, allerdings ein völlig anderes Gerät!
Vorher hatte ich einen anderen analogen Receiver dran, bei dem hat alles tadellos funktioniert, den konnte ich jedoch nicht konfigurieren, da ich dazu keine Fernbedienung habe...deswegen die Neuanschaffung.
Danke für Rat!