1.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Pc aufräumen, was sich da alles ansammelt.

Nutze seit 2009 TunUp 2009, war ich eigentlich ganz zu frieden.

jetzt sagte mein Freund, das wäre nicht mehr so gut, sondern

WashAnd Go wäre super,Gratisprogramm.

Am besten wäre noch der CCleaner v.2.33.1184, auch ein Gratisprogramm, denke ich mal.
Aber dabei habe ich Angst, da ich nicht genau weiss, was er da löscht.
Es gab mal vor Jahren den RegCleaner aber der war auch gefährlich.

Was nutzt Ihr?

celine

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Ich nutze nichts dergleichen.
Und wenn man nicht dauernd irgendwelche Programme installiert und wieder deinstalliert, dann braucht man sowas auch nicht unbedingt (meine Meinung). Ausserdem habe ich keine Lust wegen solcher Tools meinen Rechner neu aufzusetzen, da geht nämlich locker 'ne Woche drauf...
Auch wenn ich zugeben muss, dass meine Registry mal entmüllt werden könnte.

mfg, sup[sup]2010[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Der CCleaner ist ein sehr gutes Programm dass ich seit einigen Jahren nutze, und das mir manch verkorksten Rechner wieder hingebogen hat.

TuneUp ist für die Tonne, das macht wirklich mehr kaputt als das es nützt.(meine Erfahrung)
0 Punkte
Beantwortet von schumelbauer Mitglied (171 Punkte)
Hallo, ich benutze den CCleaner cirka zwei mal im Jahr. Habe eher gute erfahrung damit gemacht.

Gruss schumelbauer
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
habe tune up (auch nur weil ichs gratis bekam und mich in registry gleich 0 auskenn....)
ansonsten finde ich das mans eigtl. nich bräuchte....ab un zu mal defrag un datenträger bereinigen und gut is...



registry lebt....
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,


Ich nutze eigentlich auch keins dieser Programme.
Aber CCleaner ist wohl zu empfehlen. Bekannte von mir arbeiten schon ewig damit und habe sich bisher das System damit nicht zerschossen.
Bei andren Reinigungstools ist das aber oft mal der Fall, dass nach so einer "Reinigung" nichts mehr geht.

LG Jürgen
...