2.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

da nach meinem bisherigen Kenntnisstand die Fritzbox 3170 kein NTFS als Netzwerkspeicher erkennt, muß ich eine WD 1TB (WDBAAU0010HBK-01) mit Fat32 formatieren.

Wie kriege ich das am besten hin? Oder gibt es noch andere Lösungen??

THX FR

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Such mal nach UBCD (Ultimate Boot CD) deutsch,
dann brennst du dir damit eine CD.
Darauf gibt's dann u.a. das Programm Parted Magic, mit dem du die Platte dann auch nach Fat32 formatieren kannst.
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
wie wärs mit nem firmware update???
solche bugs werden in der regel schnell behoben...
ansonsten kann ich für netzwerklaufwerke oder multimedia-laufwerke nur die 7270 empfehlen da bis jetzt nur sie einen usb 2.0 hat...alle anderen kriechen mit 1.1 o. 1.2 durch die gegend
(ntfs sit möglich...nur weiß ich noch nicht wie....man befrage das googlerakel...






registry lebt.....
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Die neueste firmware ist drauf, die 3170 kann nur FAT32, ist leider so. Und wenn ich immer gleich ein neues Gerät kaufen würde, weil das alte irgendwas nicht kann, wäre ich wahrscheinlich ein armer, hochverschuldeter Mann ;-)
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Ich bin gestern Abend auch noch bei Heise fündig geworden, allerdings nicht der Fat32Formatter sondern H2format

Hat wie es aussieht auch geklappt.

THX FR
...