2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi, ich möchte eine USB-Platte über die Fritzbox 3170 ins Netzwerk einbinden. FTP-Zugriff klappt, aber die USB-Freigabe nicht. Eigentlich soll man ja im IE auf Dateifreigabe gehen oder //fritz.box im Dateimanager eingeben. Aber da kommt jedesmal: "Auf http:// .... kein Zugriff. Sie haben eventuell keine Berechtigung auf die Netzwerkressource zuzugreifen"

Was muß ich machen???

THX FR

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ja im IE auf Dateifreigabe gehen oder //fritz.box
eher im "normalen" Explorer (IE geht zwar auch, aber es öffnet sich dann eh der Explorer) und dann nicht // sonder \\fritz.box
dann sollte das klappen
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Ich denke schon, dass //fritz.box die richtige Adresse ist (egal in welchem Explorer). Damit kriegt man zumindes die Fritzbox angesprochen, nur bei dem Klick auf die Dateifreigabe kommt die Fehlermeldung.

Der Ausweich über den Exploer ist lt. AVM nötig, unter FF z.B. kann man auf die Dateifreigabe uberhaupt nicht zugreifen, die Option erscheint da nicht mal. Sonst mache ich alles über FF.

THX FR
0 Punkte
Beantwortet von
du hast wahrscheinlich den Kennwortschutz für die Freigabe aktiviert, richtig?
wenn ja, deaktivier die mal zum Test, und schau ob du dann rankommst.
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
@nick.name
den Kennwortschutz für die Freigabe


sowas vermute ich ja, aber was und vorallem wo???
0 Punkte
Beantwortet von
hmm, hab leider inzwischen die 7270, da sieht das alles ganz anders aus

aber schau mal hier im
0 Punkte
Beantwortet von
ups zu früh absenden gedrückt

schau mal hier im Handbuch auf Seite 31
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

und genau an diese Handucheintragungen habe ich mich gehalten. Zugriffsrechte steht auf Lese und Schreibzugriff und ein Kennwort ist nicht vergeben. Und FTP funktioniert ja auch, nur "USB-Gerät freigeben" nicht, (USB als Netzwerkspeicher, Samba Seite 32) da kriege ich diese Fehlermeldung.

THX FR
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

heute neuer Versuch, eigentlich alles nochmal versucht wie das letzte mal - und plötzlich ging es. Ich weiß zwar noch nicht, woran es nun lag, aber was solls.

THX und schönen Sonntag
FR
...