2.7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo, liebe leute,
der lappie meiner freundin hat kein WPA2 in seinem Broadcom Adapter! wie kann man das aufrüsten??
Der Lappie ist ein Acer Aspire 5100 und der Adpter ist ein Broadcom 802.11g (PCI/VEN 14E&DEV_4318&SUBSYS_03121468&REV_02)
dann ist da im Gerätemanager noch ein Realtek RTL8139/810x FamilyFastEthernet NIC.... der taucht aber nicht in den Netzwerkverbindungen auf...
hatte versucht, den lappie an meinem Netzwerk anzubinden, und gerätzelt, warums nich ging - dann hab ich WEP ausprobiert, und siehe da...!
Aber das ist ja wohl nicht mehr das neueste.... (öhämm)

Achja, das Dingen fährt mit Vista Home Premium SP1...

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
was für nen router habt ihr???


man muss schon beide seiten konfigurieren...;)
eine fritzbox ist leicht umzustellen.....speedport keine ahnung
0 Punkte
Beantwortet von
hatt ich doch glatt was vergessen!
TARGA WR 500 VoiP mit Bitswitscher version 036...
wie man das auf dem Router einstellt, weiss ich, aber der Adapter auf dem Lappie meiner Freundin bräuchte dringend nen update!
0 Punkte
Beantwortet von
googlen, dann findet man eher was als hier...

google nach:

McAfee Wireless Security 4.1
0 Punkte
Beantwortet von rodi Mitglied (373 Punkte)
Hi,
versuche zuerst mal ein Treiber Update für die Netzwerkkarte. Eventuell auch ein Update der Acer Steuersoftware. Eventuell geht es dann WPA2 auszuwählen. Allerdings scheint es eine ältere WLAN Karte zu sein, weswegen es auch gut möglich ist, dass diese den WPA2 Standard nicht unterstützt. Wäre letzteres der Fall wäre es wohl am einfachsten einen WLAN USB Stick zu erwerben, der diesen Standard beherrscht. Kostenpunkt maximal 20 Euronen.
Falls Du es Dir zutraust, kannst Du natürlich auch einmal ein Firmware Update der Karte versuchen. Allerdings rate ich nur dazu, wenn Du a) die richtige Firmware hast und b) die nötige Erfahrung im Umgang mit so etwas. Es besteht nämlich die Gefahr, dass man dabei die betreffende Hardware unbrauchbar macht.
Gruß @all,
Rodi
...