5.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

nach einer Neuinstallation mit allen SP's und Updates erhalte ich trotz bestätigter Aktivierung von XP folgende Fehlermeldung:

"Der angeforderte Nachschlagschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskontext gefunden werden"

Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

Gruß

Gelmut

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Helmut,

die Microsoft-Hilfe zu diesem Thema ist etwas wirr, aber eventuell kannst du damit trotzdem was anfangen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo Kalle,

danke für den Hinweis, er ist tatsächlich etwas verwirdend.
Habe es aber damit hinbekommen, der Artikel ist zwar für IE 7, habe es aber so versucht und mit Erfolg.

IE gelöscht und alle Anderen UPdates ersteinmal installiert. Dan den IE 8 Installiert, system läuft ohne Probleme

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Gruß

Helmut
...