4k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von hasenfuss Mitglied (129 Punkte)
hallöchen,.
ich würde gerne ein schnelleren prozessor einbauen in mein K7NF2-RAID ich weiss nur nicht welchen..aufjedenfall denn schnellsten denn ich da einbauen könnte ?? zur zeit habe ich ein amd athlon xp2400 der läuft auf 2ghz.

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
okay da bin ich raus ;-)

jemand der von aktueller low-budget-spiele-rechner-hardware ahnung hat?
mal melden hier

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von hasenfuss Mitglied (129 Punkte)
ich habe mal geschaut, würde dieses board meinen anforderungen wohl reichen? fear2-farcry2-brothers in arms hells higway---und halt ebend wow---
ansonsten mache ich nichts wildes mit mein pc^^ http://www.amazon.de/PC-Aufr%C3%BCstset-Tuning-Kit-Mainboard-M4A785D-M/dp/B0039IKYJM/ref=sr_1_75?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281026915&sr=1-75
0 Punkte
Beantwortet von newy Einsteiger_in (71 Punkte)
hallo,

ich denke mir mal das es für ein budget von 270- 300 euronen nichts weltbewegendes gibt. dann solltest du dir lieber mal die prospekte diverser discounter vonehmen und nach kompletten angeboten ausschau halten. dann hast wenigstens ein system das aufeinander abgestimmt ist und später vll upgradefähig ist.
bekommst doch schon komplettsysteme für 500-600 euronen die lohnenswert sind. bei einem sehr guten highend system biste schnell 900-1200 euronen los.

in dem pc-segment zählt das preisleistungsverhältnis

lg
newy
0 Punkte
Beantwortet von
sicher reicht so ein aktuelles board wie auf deinem amazon link für wow aus. aber die onboard grafik kannst du vergessen, da muss eine ordentliche graka dazu.


hier noch ein paar bundles von einem händler aus meiner ecke:

www.schwanthaler-computer.de/Bundle-Angebote/CPU-Bundles:::522_523.html

das kleinste der boards/cpu ( 240 euro ) zum beispiel zusammen mit einer ati 5770
0 Punkte
Beantwortet von hasenfuss Mitglied (129 Punkte)
alo würde ich noch nicht mal ein 4kerne prozessor benötigen für die spiele die ich habe...würde ein 2 kerne teil auch reichen. dein link hat mir gefallen vor allen der preis.klar eine ordentliche graka würde ich mir aufjedenfall zulegen wollen
0 Punkte
Beantwortet von
vermutlich wirst du noch ein neues 450watt netzteil einplanen müssen
0 Punkte
Beantwortet von hasenfuss Mitglied (129 Punkte)
na gut das netzteil kostet ja nicht die welt,arggg und das alles nur wegen der g19 die ich gekauft habe :-(
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
schau mal da rein
Board

CPU

Ram

GraKa

Wenn ich richtig gerechnet hab sollte auch ein Netzteil noch drin sein. Als Komplett-PC kriegst du sowas sicherlich auch günstiger zusammen, ich hab auch nur auf die schnelle geschaut.
Erste Anlaufstelle bei Hardware ist Geizhals, dort werden aktuell die günstigsten Preise gelistet. Als weitere Anlaufstelle kann Ebay dienen, da solltest du aber nur bei Händlern mit vielen positiven Bewertungen kaufen.

Beispiel
Dazu noch ne GraKa wie im oberen Link und du solltest ne Weile zufrieden sein.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von hasenfuss Mitglied (129 Punkte)
vielen dank erst mal jetzt bin ich aufjedenfall schlauer ich meld mich dann mal wieder wenn ich alles eingebaut habe :-)
...