1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von georg Experte (1.8k Punkte)
Hallo Freunde!
Ich habe die Möglichkeit extrem günstig an Windows 7 (Originalsoftware) zu kommen.
Doch bei der Frage ob ich eine 32 Bit oder 64 Bit-Version möchte, bin ich überfragt.
Woran kann ich nun erkennen welche Version ich brauche?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Der Hauptgrund dürfte wohl der sein, dass Du mehr als 4GB Arbeitsspeicher verwenden willst. Aber Dein Prozessor muss 64bit-Systeme unterstützen.
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Nochmals persönlich :Danke.
Dann wird es die 32 Bit Version.
0 Punkte
Beantwortet von robbe Mitglied (431 Punkte)
Häää?? Was n das für ne Diskussion??

Bedeutet das jetzt, dass Rechner mit weniger als 4GB Speicher KEIN Windows 7 64Bit-OS haben "sollten" ??

Alleine in Hinsicht auf ein späteres (Speicher)Upgrade würde ich IMMER Win7 64Bit empfehlen.. Sonst beisst sich hier später jemand MÄCHTIG in den Hintern :P

*kopfschüttel*
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Bedeutet das jetzt, dass Rechner mit weniger als 4GB Speicher KEIN Windows 7 64Bit-OS haben "sollten" ??

Nein, das bedeutet, dass man nur Win 7 64 installieren kann, wenn der Prozessor 64bit-Systeme unterstützt. Und dass man mehr als 4GB RAM nur mit der 64 bit Version sinnvoll nutzen kann.


@Georg:
Laut Microsoft braucht man aber auch für die 32bit-Version einen Prozessor mit mind. 1GHz Taktfrequenz. Keine Ahnung ob es auch mit weniger angenehm läuft.
...