6.9k Aufrufe
Gefragt in DSL von simser Experte (3.7k Punkte)
Ein Freund geht über das Modem Teledat 431 LAN ins Netz, bekommt aber im Laufe der Woche eine Umstellung auf ADSL+; dazu benötigt er ein neues Modem.

Da ich ihm die Anlage lauffähig machen soll, aber selber gleich eine Woche lang für ihn nicht erreichbar bin, könnte ich ihm jetzt noch schnell statt des bisherigen Modems eine 7270 einhängen, die ich aber nur als Modem nutzen möchte, all weiteren Geräte sollen dahintergestellt werden.
Übernächste Woche werde ich die 7270 dann komplett als Router einrichten.

Da es mir jetzt also um die bloße Modemfunktion geht, frage ich hier um Rat nach, wie die 7170 am einfachsten als bloßes Modem konfiguriertbar ist.

Danke vorab.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Ein Freund geht über das Modem Teledat 431 LAN ins Netz


Dann hat er doch schon DSL !!!

die ich aber nur als Modem nutzen möchte


Du kannst die FritzBox doch gleich als Router einrichten !!!
Wo soll da das Problem sein ?

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Simser,

ich gehe jetzt davon aus das du weißt wie man auf die Bedienoberfläche der FB kommt.

[*]Einstellungen
[*]Internet
[*]Zugangsdaten

...und Punkt bei:
FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen

Alle angeschlossenen Computer bauen ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf

setzen
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

als ich würde die FB als Router einrichten, kann es sein daß die 7270 die Möglichkeit bietet das jeder die Box auch als Modem verwenden kann?
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Danke, blödi.

So hatte ich das auch schon kurz nach meiner Anfrage eingerichtet.

Für weitere Erklärungen oder Maßnahmen blieb mir damals keine Zeit.
Nun kann ich die Box auch in aller Ruhe als Router konfigurieren.
...