1.6k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo,
seit gestern Abend geht mein Icq nicht mehr richtig. Kann mich zwar anmelden, jedoch werden alle Kontakte als offline angezeigt, was völlig unrealistisch ist.
Heute noch mal probiert, wieder das selbe.
Die Icq Homepage lädt nur sehr langsam bis gar nicht.
Icq 2 Go startet auch nicht, Verbindungsprobleme.
Woran kann das liegen ?
Hab mein Messenger schon neuinstalliert, ohne jeglichen Erfolg.

Mfg

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ICQ geht wieder, weiß zwar nicht wieso, aber zumindest sind wieder die Kontakte sichtbar.
Icq Seite ist zwar immernoch etwas lahm, aber scheint wieder zu funktionieren.
Problem ist gelöst : )
0 Punkte
Beantwortet von
Weiß zwar nicht wieso, aber die Verbindung ist schon wieder weg
Habe eben noch mit jemanden geschrieben, auf einmal kommt die Meldung "Verbindung getrennt", und alle Kontakte sind wieder offline.
Habe vorhin auch schon einen Antiviren Scan durchlaufen lassen.
Habe absolut keine Ahnung woran das liegt.
Internetverbindung wurde nicht unterbrochen.
Habe keine Lust, einen neuen Account anzulegen.

"Gelöststatus" ist aufgehoben, bin für jeden Ratschlag dankbar : D

Mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Also die ganzen Jabber User können sich nachwievor bei den verschiedensten dezentralen Servern einloggen. Vielleicht wechselst du mal hin zu einer sicheren Alternative und mühst dich nicht mit dem ICQ Gedöns ab.
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
hast du icq 7??
wenn ja versuch ne ältere version aufzutreiben....
neue icq versionen leiden anfangs nämlich am *nicht-ausgereift-syndrom*
ich nutze deswegen noch immer icq 6.5 bis es nich mehr geht....bin eh lieber in skype....kaum ausfälle
0 Punkte
Beantwortet von
Problem ist zwar nicht behoben, aber kenn zumindest die Ursache

>T-Online

Bekannter hat sich bissl durch Foren gewühlt, und rausgefunden, dass das genannte Probleme nur bei T-Online Kunden auftritt.
(Bei ihm gehts nämlich auch nicht)
Über die Icq Seite ( Icq 2 Go) kann ich mich auch nicht einloggen, also wirds nicht am Messenger selbst liegen.
Über Meebo.com hats funktioniert.
Ähnliche Probleme solls schon mal mitte April diesen Jahres gegeben haben.
Wär ja nicht das erste mal, dass einen T-Online zur Weißglut treibt

Mfg
...