1.3k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von windoofs Mitglied (935 Punkte)
heey...
ich such mich seit nem halben jahr dumm un dusslich nach ner gescheiten anleitung wie man ein bild in zwie ebenen öffnet eine farbig eine schwarz weiß und dann beide aufeinender legt...endergebnis sollte ein bild sein bei dem nur ein bildbereich farbig is der rest schwarz weiß....
google spukt ne menge sachen aus...aber nur so stuss wie gute-fage-net oder *Z*...
überall ham se des gleiche prob. aber keine anleitung funktioniert weil es a: jeder anders macht bzw. b: es in fachchinesisch ausdrückt bzw. c: selbst keinen plan hat....
würde mich über nachvollziehbare tipps freuen...
PS: was gimp angeht bin ich ein DAU ;)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo windoofs,

das online-Handbuch von Gimp 2.6 findest du hier.

Für dein Anliegen dürfte Kapitel 8 für dich von Interesse sein :-)

Gruß Hans
...