1.1k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von ukama Einsteiger_in (41 Punkte)
Hallo allerseits,
ich habe zuhause verschiedene Netzsteckdosen über die man ins Internet kommt (Router ist im Keller). Jetzt suche ich nach einem Gerät (Gerätekombination), was ich an eine solche Steckdose anschließen kann und per Funkverbindung Kontakt zu meinem PC aufnimmt, damit ich quasi die fünf Meter, die dazwischen liegen, überbrücken kann. Gibt es soetwas wie einen Sender, den man auf eine Netzwerksteckdose stecken kann und der dann zu einem z.B. USB-Empfänger sendet, um mit dem PC ins Internet gehen zu können?

Internet übers Stromnetz kommt übrigens nicht in Frage, da die Verbindung vom Router (Keller) bis zum Rechner (Dachboden) zu instabil wird. Übrigens ist der Router im Keller ein W-Lan-Router, allerdings kommt das Signal natürlich nicht bis unters Dach.

Hat jemand nen konkreten Tipp bzgl. eines Gerätes (Bluetooth oder so?), das mir helfen könnte?

Danke und Gruß
Ukama

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
...