5.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Wenn ich den Laptop hochfahre, dauert es ewig lang bis Browser Star mal fertig ist und wenn er dann alle Aufgaben abgearbeitet hat und ich dann z. B. Outlook oder das Internet auf klicken will, dauert das auch ewig lang bis er die Seite mal öffnet. Wenn ich im Internet dann bin, dauert es auch ewig lang bis er dann mal eine I-Seite aufmacht die ich auswähle. Windows lässt sich auch nicht so schnell öffnen. Ich habe bereits Avira laufen lassen und eine Defragmentierung gemacht, trozdem... es hat nichts genutzt.

Bitte wenn ihr mir etwas vorschlagt zu machen, schreibt auch dazu wie und wo ich das machen bzw. finden kann... ich bin nicht so gut um irgendwelche Sachen aus zu führen. Ich bin eher der Typ der sich gut mit Internet und Windows auskennt!

Vielen Dank und Gruss Alex221207

[*]
[sup]*Threadedit* 15.08.2010, 09:28:08
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kookie... das hab ich jetzt auch einfach mal gemacht. mal schauen wie es künftig läuft.... ich werde auch gleich mal meinen laptop nach dateien absuchen die ich überhapt nicht mehr brauche.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Sorry vertan
Such mal da nach Systemstart, das müsste es sein.
Aber lass am besten Die Dienste in ruhe.
Auch wenn da so was wie Fax steht, was sehr Verlocken zum deaktivieren ist.
Lass es besser an.
Wenn dieser dienst nämlich fehlt, starten widerrum andere nicht, und meine Vermutung ist dahingehend, das die versuchen die Dienste doch zu Starten das System wider Langsammehr machen.
Noch eine info:
ALLES was bei Systemstart läst sich theoretisch deaktivieren, einem funktionierenden System schadet das nicht.
Nur einige Programme könnten dan nicht mehr starten, weil bestimmte Anwendungen im Hintergrund fehlen.
Aber du kannst dir mit an und ausschalten von Programmen im Systemstart das System nicht schlechter machen.
0 Punkte
Beantwortet von
OK habs jetzt gefunden, aber woher weiss ich, welche ich deaktivieren kann, ohne das ich ein risiko eingehe?? mir scheinen alle wichtig zu sein :o(((((
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Wieviele sind es den?
Also unter Systemstart.
Wie gesagt, lass ab besten die Finger von den Diensten.
Falls es dir nichts ausmacht, kannst du die liste mal hier reinschreiben, dan können wir dir sagen, was wirklich gebraucht wird, und was im Autostart nichts verloren hat.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Was hat die in Antwort 5 vorgeschlagene Überprüfung auf Malware gebracht?

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
@ Power - Poler.... im moment scheint der Pc wieder zu laufen. Also wenn ich ihn Hochfahre und einfach mal für 2 min. erstmal in ruhe lassen dann geht es... auch in normal geschwindigkeit. Daher lass ich es jetzt mit der Auflistung. Falls es sich aber wieder ändern sollte, dann werde ich dir die Auflistung machen.

@ Road-Runner.... das mit Malware habe ich noch nicht gemacht, da ich mir das erst Downloaden müsste und das Problem ist, das ich im moment nichts loaden will da ich ein bisschen panik davor habe das es dann wieder nicht funktioniert und ich brauche den pc so dringend wegen der bewerbungen. auch hier werde ich mich, wenn es wieder ein problem gibt noch mal melden und dir bescheid geben.

An euch beiden und allen anderen erstmal vielen lieben dank!!!!!
...