592 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Hallo Leute,

eventuell kennt einer von euch ein solches Tool.
Es geht darum, das bei einem TS alle X tage/Wochen auf einmal alle User rausfliegen. Dabei ist der TS durchaus noch im Netzwerk verfügbar, jedoch alle User aus einem anderen IP - Kreis können solange keine Verbindung aufbauen, bis der TS neugestartet wurde. In dieser Zeit ist der Status des Netzwerkes beim TS (Windows Server 2008) auf "nur local" und bei der Verbindungsanzeige zum Internet ist ein X.

Ich vermute, das die VPN Verbindung (alle User von Au0erhalb arbeiten auf diesem TS) kurzzeitig ausfällt und sich der TS danach netzwerktechnisch anstellt.

Ich suche ein Tool, das diese VPN Verbindung überwachen kann und mitloggt. Über mehrere Wochen gerne.
Jemand eine Idee?

Danke

mfg der-bettler

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...