1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von timothy Mitglied (267 Punkte)
Hallo,

was denkt ihr sind die bessten Einstellungen für die Berechtigungen für "Jeder"?

Zum einen möchte ich nicht das eventuell jemand z.B. über unser W-LAN ungenehmigten Zugriff auf meine Festplatte bekommt, deshalb also eher überhauptkeine Berechtigungen für "Jeder".

Andererseits konnten wir nur so bei einem Freund die Daten retten als seine HDD bei ihm nicht mehr erkannt wurde, deshalb also wenigstens Lesen/Ordner auflisten als Berechtigungen.

Was meint ihr sind deshalb sinnvolle Berechtigungen die ich aktivieren soll:
- Vollzugriff
- Ändern
- Lesen,Ausführen
- Ordnerinhalte auflisten
- Lesen
- Schreiben
- zusätzliche spezielle Berechtigungen

Danke für eure Tipps & Hinweise!

Gruß,

Timothy

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
meine bescheidene meinung:

lass die finger davon

:-)

lg
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
möchte ich nicht das eventuell jemand z.B. über unser W-LAN ungenehmigten Zugriff auf meine Festplatte bekommt


Dann sichere Dein Netzwerk ab (WPA/WPA2-Verschlüsselung) Näheres findest Du im Handbuch Deines Routers.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
die Einstellung wird erst bei Freigbabe" greifen.
Der Besitzer ist hier nochmals vorgeschaltet. DH eine NTFS Platte wird auch an einem externen Rechner den Zugriff auf die Userkonten verweigern.

Ich würde die Systemplatte in Ruhe lassen.
Bei Reparaturen über Fremdsystem kann man immer noch den Besitzer ändern.

Wenn ordner Freigaben durchgeführt werden, wird ja sowoeso "jeder" eingefügt. Aussser man ist stolzer Serverbesitzer.

Reinhard
...