22.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von baertina Einsteiger_in (43 Punkte)
Kann mir jemand einen Tipp zu o. g. Problem geben?
Offensichtlich ist das Thema bekannt und mich hat es jetzt voll erwischt.
Ich bekomme seit gestern keine Verbindung mehr ins Internet.
Vielen Dank schon mal!

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von finas Einsteiger_in (13 Punkte)
Das Problem hatte/habe ich auch öfter.

Sag uns doch mal, mit welchem Provider du ins Netz gehst!
0 Punkte
Beantwortet von baertina Einsteiger_in (43 Punkte)
Der Provider ist die Telekom.
0 Punkte
Beantwortet von finas Einsteiger_in (13 Punkte)
Hmm, ich bin mit HanseNet (Alice) im Netz. Da habe ich mir bisher immer damit geholfen, dass ich nach Erhalt dieser Meldung kurz die Stromverbindung am Modem unterbrochen habe. Danach klappte es dann mit der Netzverbindung!
0 Punkte
Beantwortet von baertina Einsteiger_in (43 Punkte)
Ich hänge noch mit einem MacBook am gleichen Anschluss und da gibt
es keinerlei Verbindungsprobleme. Am Provider kann es damit meiner
Meinung nach nicht liegen.
Lt. meiner letzten Infos ist das ein Windows 7-Problem. Ich habe jedoch
keine Ahnung, was ich jetzt tun könnte.
Seit gestern geht gar nichts mehr mit Netzzugang.
0 Punkte
Beantwortet von finas Einsteiger_in (13 Punkte)
Vielleicht kann das dir weiterhelfen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-310435-0.html
0 Punkte
Beantwortet von baertina Einsteiger_in (43 Punkte)
Ich hab jetzt alles ausprobiert.
- Treiber ausgewechselt
- Sicherheitssoftware deinstalliert
- Geschwindigkeit und Duplexmodus verändert
Keine Wirkung :-(
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
- Treiber ausgewechselt
- Sicherheitssoftware deinstalliert
- Geschwindigkeit und Duplexmodus verändert - Hi, leider ohne näheren Angaben kann man damit nicht wirklich was anfangen.
WAN Miniport PPPOE - Das sieht nach eine Direktverbindung aus, also du hast ein Modem und mit dem Mac wird eine DFÜ-Verbindung erstellt-dort sind deine Zugangsdaten gespeichert.
Jetzt willst du zusätzlich oder anstatt des Macs online gehen?
Beschreibe deine Internet Hardware genau, was für Modem Bezeichnung hat das Gerät oder hast du doch einen Router?

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von baertina Einsteiger_in (43 Punkte)
Ich steige mit dem Mac schon seit 6 Monaten über WLAN ein. Der
Desktop geht über ein Netzwerkkabel und ich habe einen Router
Speedport W 303 V (DSL). Provider ist die deutsche Telekom.
Wie beschrieben hat das alles immer wunderbar funktioniert bis vor ca.
2 Tagen und seitdem komme ich über den Desktop PC nicht mehr ans
Netz. Besagte Fehlermeldung.
Ich habe bereits sämtliche Lösungsvorschläge, die ich über Google
finden konnte ausprobiert.
Ich habe den Router für 2 Minuten vom Stromnetz getrennt, meine
Sicherheitssoftware deeinstalliert und die raspppoe.sys durch die Vista-
Version ersetzt.
Frust.
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

habe einen Router
Speedport W 303 V


Ich habe den Router für 2 Minuten vom Stromnetz getrennt, meine
Sicherheitssoftware deeinstalliert und die raspppoe.sys durch die Vista-
Version ersetzt


RasPPPoE ist in deisem Fall doch gar nicht nötig.
Konfiguriere den Router so, das dort die Zugangsdaten eingetragen werden und dieser dann auch als Router funktioniert (Ohne PPPoE Pass Throug >> die einzelnen Rechner könnte eine eigene Verbindung über das DSL-Modem aufbauen)

Dann in den Netzwerkeinstellungen der PC´s die IP-Adressen automatisch beziehen lassen.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von baertina Einsteiger_in (43 Punkte)
Hi,
ich habe das jetzt mal überprüft, so weit ich dazu in der Lage bin.
Es sieht so aus, als wäre es so eingerichtet, wie Du das beschreibst.
Die IP-Adressen werden automatisch bezogen.
Dass der Treiber hier gar nicht nötig ist, konnte ich nicht beurteilen. Ich
hab einfach alles gemacht, was ich irgendwo gefunden habe. Wenn RasPPPoE nicht nötig ist, dann ist das als Lösungsansatz natürlich
auch nicht sinnvoll. Klar, verstanden. Aber was ist es denn dann?
Noch irgend eine Idee?
mfg
baertina
...