2.6k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Computer XP-Professional Kein Signal auf Monitor
(12 Hits)


Bei Hochlauf Fehlermeldung "Harddisk scannen."
Computer mit Reset abgeschalten.
Beim anschließenden Neustart lauft PC nicht mehr hoch.
Fehlermeldung im Monitor " Kein Signal."
USB Anschlussbuchsen werden nicht mehr angesteuert
u. somit kein Zugriff auf " BIOS."
Lüfter laufen u. beide LEDs für Festplatte leuchten.
Grafikkarte Radeon 9600SE
PC AMD Sempron 2600+
Mit verkabelter Tastatur auch keine Möglichkeit zum Zugriff auf Bios.
Habe bereits Festplatte u. Graphikkarte getauscht, Kontakte von Speicherkarten gereinigt. Ohne Erfolg.
Mir fällt auf, dass die orange LED des Laufwerks nicht flattert. (Dauerlicht) Könnte das nicht mit dem Prozessor zu tun haben?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

als erste Vermutung, Netzteil defekt (3,3v). Da der Rechner nicht ganz neu ist, könnte dies naheliegen.

Leihe dir beim Kupel ein passendes Netzteil zum Testen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen.

Erst einmal danke für die Hilfe.
Habe Netzteil gewechselt, Fehler noch nicht beseitigt.
Bin mit dem Latein am Ende.

Bitte um Hilfestellung.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich würde jetzt aufs MAinboard selbst tippen.

Klemm mal alle Laufwerke ab und nimm auch die Speicher raus und schalte dann mal den PC ein.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz1965,
habe Stromzuführungen u. Flachbandleitungen zu Laufwerken abgezogen, auch Speicher enfernt.
Fehler unverändert.
Beide LEDs grün u. orange leuchten nach dem Einschalten dauerhaft, Monitor NO Signal.
Ist etwa Mainbord defekt?

Danke für Vorschläge u. Hilfe.
Gruß Roverie
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
kleine batterien aufm mainboard für 10 min. rausnehemen....und natürlich stromversorgung auch...
das sollte das bios resetten...
mal nen anderen monitor ausprobiert??
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Windoofs,

danke für den Rat u.Vorschlag .
Habe obige Maßnahmen ausgeführt, jedoch ohne Erfolg.
Es ist keine Veränderung eingetreten.
Monitor funktioniert angeschlossen am Laptop.

Bitte um weitere Vorschläge.

Viele Grüße Roverie
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ja jetzt fast alles getestet ist....bleibt normal nur noch das Mainboard selbst.......

Ich würde es austauschen.

Gruss

Lutz
...