2k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Hallo zusammen!

Zunächst zu Testzwecken habe ich meinen Google Kalender für eine einzelne Person freigegeben. Wenn ich nun einen Termin eintrage und diese Person dazu einlade, wird der Termin (bei entsprechender Zusage) in beide Kalender eingetragen. Das hat dann aber zur Folge, dass dieser Eintrag doppelt zu sehen ist, nämlich einmal als mein Termin und einmal als Termin des anderen Teilnehmers. Gibt es die Möglichkeit, dass so ein Termin als ein gemeinsamer Termin angezeigt wird?

Danke schon mal ... :o)

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo sutadur,

wenn ich das richtig sehe lass ihr euch beide eure jeweiligen Kalender mit allen ihren Einträgen anzeigen, auch den Terminen die für den Anderen nicht von Interesse sind bzw. die ihn eigentlich nichts angehen.

Ich würde die Freigabe des 'privaten' Kalenders zurückziehen und stattdessen für gemeinsamen Termine einen zweiten Kalender einrichten und nur diesen für die gemeinsame Nutzung freigeben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Stimmt, im Moment sieht "jeder alles". Im Moment ist das aber noch kein Problem, wir sind ja noch in der "Testphase". Bei Nutzung eines zweiten Kalenders kann man doch aber nicht sehen, ob der andere zu dem gewünschten Zeitraum in seinem privaten Kalender einen anderen Termin hat - oder doch? Ich möchte vermeiden, dass erst einige Male Einladungen mit entsprechenden Zu- oder auch Absagen hin- und hergeschickt werden, ehe man sich einig ist (ja, ich weiß, man könnte auch einfach persönlich miteinander sprechen *gg*).
...