1.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von zocker007 Einsteiger_in (31 Punkte)
hallo liebe leute
ich war jetzt 2 wochen im urlaub komme zurück mache meinen rechner
an er tut rosa-lila leuchten
ich habe die grafikkarte neu eingesteckt die kabel kontrolliert ob sie richtig drin sind
ich habe auch die treiber nochmals neu installiert
ich frage mich ob es vieleicht am monior liegt
kann es sein das er kaputt ist
-das leuchten kommt und geht

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Monitor beim Kumpel probieren/ Monitor vom Kumpel bei Dir probieren.

Dann mal weiter sehen.
0 Punkte
Beantwortet von
Du hast die Lautsprecher zu nah am Monitor stehen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
röhre oder lcd?

Bei ner Röhre würd ich mal Ottop zustimmen. Magneten und Röhren vertragen sich einfach nicht. Lautsprecher weiter weg stellen oder geschirmte kaufen. Oder falls man mal mit nem Magneten drangekommen ist oder so.

Je nachdem lässt sich das aber mehr oder weniger "retten". Manche Screeens ham sone Funktion "Demagnetisieren" oder auch "Degauss" im Menu, die könntest du versuchen. Wenn garnichts anderes funktioniert, und du dir was neues kaufen willst, kannst du versuchen, mit nem (lieber etwas schwächeren, nich diese Super-Power-Neodymteile) Magneten das ganze wieder hinzubiegen. Funktioniert aber nur begrenzt, man muss sehr vorsichtig arbeiten und man kann auch noch mehr kaputt machen. Hab aber schon kleinere Magnetschäden so wieder hinbekommen.

Bei LCD würde ich sagen, er gibt langsam seinen Geist auf (Backlight und so). Mein Alter bekam in der Ecke nen Grünstich. Hab ihn ersetzt, err tuts aber noch, Frage ist aber wie lange.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
das kabel kannst auch mal ausprobieren, bei mir hatte das vga kabel nen wackler dadurch war das bild komplett lila.

mfg scan
0 Punkte
Beantwortet von zocker007 Einsteiger_in (31 Punkte)
danke leute für eure ratschläge mein monitor (lcd )ist kaputt
mit einem anderem geht es nochmals danke
...