6.3k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Hallo,
ich habe Antivir auf meinem Rechner und such jetzt eine kostenlose Firwall, die mit Windows 2000 läuft.
Gruß
49 strat

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hmm. Ich hab's eben vom CHIP-Server runtergeladen...
Probier mal diesen Link.
0 Punkte
Beantwortet von
Die Frage wurde eigentlich bereits in A1 beantwortet:
Sygate Personal Firewall Version 5.5 built 2364 (deutsch)

Der Hinweis in A3, danach zu googeln, hat wohl auch seinen Grund:
Die V. 5.5 gibt es zwar bei Chip.de als Download, leider ist die heruntergeladene Zip-Datei beschädigt/unbrauchbar.
Der Download der V. 5.6 ist zwar ok, leider ist diese Version an sich unbrauchbar, wie schon bemerkt wurde.
Und so suche ich immer noch und bisher erfolglos nach einem Download der Sygate Personal Firewall Version 5.5 built 2364 (deutsch)... :-(
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Hallooo!

Die chip.de-Downloads sind völlig okay, sowohl der 5.5er wie der 5.6er.

Nur der Download von sygate.de führt auf eine als attackierend gemeldete Webseite.

Ne Fritzbox müsste man haben, dann ...
0 Punkte
Beantwortet von
5.5 erfolgreich runtergeladen und auch zum Test mal installiert von hier: www.sygate.de/ (unter Download der Standard-Version)

Der Download der V. 5.6 ist zwar ok, leider ist diese Version an sich unbrauchbar
wieso sollte die unbrauchbar sein? hab 5.6 zum Test mal installiert und läuft. Es gibt auch nirgends irgendeinen Hinweis darauf dass dies eine Beta oder ähnliches ist.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Oh Nümmerchen,

ein Download von Firewalls wird unter sygate.de nicht angeboten.
Da wird man mit blitzbox-xxxxxxxx.com verbunden,
die einem beim Aufruf eine Malware ins System legen.

Jetzt würde ich mal ordentlich aufräumen.
Schade!
0 Punkte
Beantwortet von
Da wird man mit blitzbox-xxxxxxxx.com verbunden,
die einem beim Aufruf eine Malware ins System legen.
quark, die Webseite wird zwar von Google als attackierend gemeldet, weil es dort wohl einen suspecten Download gibt. Das hat aber mit dem Download der SPF nichts zu tun. genaueres, wenn man in der Meldung auf "Warum wurde diese Seite blockiert?" klickt.
Der Download der SPF ist sauber und schleusst keinerlei Malware ein.
0 Punkte
Beantwortet von
Die chip.de-Downloads sind völlig okay, sowohl der 5.5er

Na sowas...
Ich habe die Zip-Datei bei Chip mehrmals mit 2 Browsern (akt. FF u. Opera) heruntergeladen und beim Öffnen erschien jedesmal die Meldung "Fehler... Datei beschädigt..." etc.

wieso sollte die unbrauchbar sein? hab 5.6 zum Test mal installiert und läuft. Es gibt auch nirgends irgendeinen Hinweis darauf dass dies eine Beta oder ähnliches ist.

Ich habe nicht gesagt, dass diese Version (englischsprachig, ggü. 5.5 in Deutsch) nicht läuft, sondern unbrauchbar ist. Das merkt man allerdings im Vergleich zu V. 5.5 erst, wenn man sie ausgiebig versucht zu nutzen.

Wenn's denn unbedingt eine sein muss:
Sygate Personal Firewall 5.5
(Die letzte stable Version, welche von Sygate entwickelt wurde.)

Da scheint was dran zu sein...

Damit kein Missverständnis entsteht: ich selbst benutze die V. 5.5, die ich vor Jahren von weiß woher heruntergeladen hatte, mich interessierte nur, ob es sie immer noch gibt und ob ob ich "49strat " vielleicht mit einer Adresse behilflich sein kann... Die Entscheidung für diese FW hatte ich seinerzeit wegen des Zitats #98 in dieser interessanten Diskussion getroffen:
forum.chip.de/firewall-sicherheit/glaubt-weinachtsmann-479020-page10.html
Und auch wegen der Tatsache, dass diese FW ab W9x ff. läuft...

5.5 erfolgreich runtergeladen und auch zum Test mal installiert von hier: www.sygate.de/ (unter Download der Standard-Version)

Genau, das war auch meine Adresse - diese exe-Datei funktioniert!
0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
@ 49strat - falls Dich die Sygate 5.5 interessiert - hier gibt es eine sehr gute Anleitung zum Einrichten und Bedienen:
Fotostrecke: Sygate Personal Firewall 5.5
0 Punkte
Beantwortet von
Erst mal danke!
Ich glaub´, ich muß mich in einer ruhigen Minute damit beschäftigen.
Ich werde aber Eure Diskussion gerne weiter verfolgen!

Gruß
49strat
...