6.3k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Hallo,
ich habe Antivir auf meinem Rechner und such jetzt eine kostenlose Firwall, die mit Windows 2000 läuft.
Gruß
49 strat

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Diese FW wurde einmal für ihre sehr gute Funktionalität gelobt... (Bestätigung meinerseits, seit vielen Jahren nutzte ich sie ausschließlich)
0 Punkte
Beantwortet von
super Bild. Den Namen nennen wär einfacher gewesen ^^

hier zum Download: Sygate Personal Firewall
0 Punkte
Beantwortet von
@ #2: nichts gegen die Schrottloadadresse, blos.......... die Version die Chip.de anzubieten hat, ist eben auch der Betaschrott der SG-FW...
Wer keine AHNUNG davon hat, googelt besser an Hand des Bildes aus AW1.
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
Zonealarm sollte es immer noch geben !
Wobei ich denEinsatz einer Firewall nach einem Router immer noch als überflüssig einschätze

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Wenn's denn unbedingt eine sein muss:
Sygate Personal Firewall 5.5

(Die letzte stable Version, welche von Sygate entwickelt wurde.)

mfg
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ich benötige die Firewall nur für unterwegs, wenn ich mich in ein freies Wlan-Netz einlogge.
Ist Sygate Personal Firewall 5.5
dann OK?
Gruß
49strat
0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
Mahlzeit,

die Sygate ist ja nun schon vor einiger Zeit (5 oder 6 Jahre imho) entwicklungsmaeszig eingestellt.

Ich haett' da folgende Empfehlungen:

Outpost free
[/url]http://www.*Z*.com/download_outpost_firewall/
oder PCTools
[url]www.pctipp.ch/downloads/sicherheit/46846/pc_tools_firewall_plus.html">

oder PCTools
[url]www.pctipp.ch/downloads/sicherheit/46846/pc_tools_firewall_plus.html


wobei man bei der PCTools aufpassen muss, dass man die 5er Version nimmt, da die 6er und die 7er beta auch nicht mehr mit W2K wollen/koennen.

Beide, die Outpost und die PCtools Firewalls, sind aber wesentlich juengeren Datums, als die gute alte Sygate, das Daten-Nirvana hab' sie selig...
0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
Mahlzeit,
das lief ja suuper.

muesst halt mal googeln, Sorry.
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Sygate PF 5.5 ist zwar schon älter, erfüllt aber ihren Zweck.

Sehr gut konfigurierbar, übersichtlich und vor allem schlank.
0 Punkte
Beantwortet von
Sygate bricht beim Download immer ab und z.com ist nicht mehr auffindbar.
Gruß
49strat
...