920 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Die Überschrift sagt es bereits...

Ich möchte mit Java und mit der Bibliothek iText in leeres PDF erstellen.
In dieses PDF möchte ich ein Bild einfügen (liegt auf einem fixen Pfad) und dann möchte ich ÜBER dieses Bild etwas schreiben.

Also sozusagen ein Bild einfügen und darüber einen Schriftzug platzieren, dieser ist aber nicht fix, sondern wird aus einer Datenbank eingelesen (das ist kein Problem, nehmen wir hier einen fixen Schriftzug, zB "Hallo Welt").

Ich habe bis jetzt immer ein Dokument geöffnet (kein Problem), dann das Bild eingefügt (auch kein Problem), und dann einen String geschrieben... dieser wird aber UNTER dem Bild angezeigt, er soll aber AUF dem Bild erscheinen, an einer FIXEN Position.

Wie geht das?

Anmerkung: Das fixe Bild soll als Hintergrund dienen, also vielleicht gibt es auch einen Ansatz in diese Richtung...

Dankbar für jede Hilfe, kevin28

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...