3.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von mikeonenine Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo,
Gibt es vielleicht inzwischen einen Kniff, wie man die Mauszeigergeschwindigkeit in Windiws Vista über das hinaus erhöhen kann, was die Systemsteuerung normalerweise bietet? Ich habe schon die schnellste Einstellung, aber die ist mir zu träge.
Die Frage wurde schon mal vor einiger Zeit gestellt, vielleicht gibt es inzwischen eine Lösung?
Grüße,
Mike

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Das hängt wohl von deiner Maus und den Treibern bzw. der Treibersoftware ab. Bei Logitech-Mäusen kann man das in der SetPoint-Software einstellen.
0 Punkte
Beantwortet von mikeonenine Einsteiger_in (27 Punkte)
Genaugenommen handelt es sich bei der "Maus" um den Touchpad meines Packard Bell Notebooks. Kann man dann auch da etwas am Treiber drehen?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Wieso sagst Du denn sowas nicht gleich?
Da musst Du mal in den Treibereigenschaften des Touchpads nachsehen. Wenn Deine Treiber-Software das Feature bietet, sollte das gehen. Ansonsten würde ich mal nach einem Tool googlen. Ich habe jetzt keine Lust, zumal ich Dein Touchpad nicht kenne (Typ/Modell usw.).
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Vielleicht wär auch die Mauszeigerbeschleunigung was für dich?

Ele
0 Punkte
Beantwortet von mikeonenine Einsteiger_in (27 Punkte)
Sorry: Synaptics TouchPad V6.3 heisst das Ding mit Namen. Wo geht es denn bitte zu den Treibereinstellungen? Alles was ich in der Systemsteuerung gefunden habe, ist eine Einstellung für ZeigerVERLANGSAMUNG z.B. in Verbindung mit der Strg-Taste.

Zeigergeschwindigkeit und -beschleunigung stehen schon auf Maximum.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Du solltest mal bei Packard Bell vorbeischauen, vielleicht gibt es da einen neueren Treiber. Manchmal gibt es auch eine Software vom Hersteller in der man zusätzliche Einstellungen vornehmen kann. So war es jedenfalls bei meinem Sony Vaio.

Du kannst zwar auch einen Standard-Treiber beim Touchpad-Hersteller herunterladen, aber da steht auch, dass man besser den des Notebookherstellers wegen Anpassungen verwenden sollte (www.synaptics.com/support/drivers).

Hast Du überhaupt einen Herstellertreiber installiert oder nur den, der von Windows installiert wurde?
0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai mikeonenine,
versuch mal
systemsteuerung>>eigenschaften von maus>>erweiterung
>>einstellung der erweiterten funktionen>>geraet touchpad>>
einstellungen fuer bewegen und tippen oder so aehnlich

cu oti
0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
nachtrag,
kann bei dir anders sein, da synaptics(ich habe alps)
aber zu finden unter maus >> erweiterung

cu oti
...