5.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
ich weiß, als nicht-member und unbekannte sollte man auf so eine frage keine antwort erwarten, aber trotztdem:

hier tauchen öfters fragen auf die sind dermaßen doof, dass man nicht glauben kann da steckt ein erwachsener mensch mit einem computerproblem dahinter sondern eher ein gestörter der sich absichtlich sowas ausdenkt um die helfer hier zu narren.

ich poste mal keinen link damit niemand beleidigt wird, aber was ist euer eindruck?

lg svenka

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
. Da müßte sich das SN schon entsprechend positionieren.

und wie stellste dir das vor? vor dem posten einen iq test einbauen? lol

das sn lebt davon das jeder unkompliziert und schnell seine frage hier posten kann. wenn es dir zu "unprofessionell" ist, bzw die antworten von laien dir nicht mehr ausreichen, dann bist du hier falsch, nicht das sn falsch positioniert

imho ...
0 Punkte
Beantwortet von
dazu fehlen halt die angesprochenen Profis.
Wer weiß eine funktionierende Lösung?

das ist zwar alles schon off topic zu den trollen, aber was habt ihr denn mit den profis für ein problem?

des gibt doch genügend foren wo sie unterm avatar ihre mcse und mvp und 7 sterne raushängen. ich finde diese foren aber keineswegs viel besser, diese sog. profis haben nämlich oft aufgehört, selber zu denken und verweisen nur auf andere foreneinträge, technet und ms-hilfe seiten, die sich lesen wie mit googletranslate übersetzt. nein danke.
0 Punkte
Beantwortet von
Ist klar; ich denke, daß das SN für jedermann und insbesondere für Anfänger offen bleiben sollte. Evtl. sollte man nur einen Hinweis anbringen wie z.B.:
"Die hier geposteten Beiträge stellen die Meinung/Ansicht der jeweils antwortenden User dar. Das SN übernimmt keinerlei Garantie für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben. Es steht jedem Leser frei, sich daher noch in weiteren Foren (oder mittels Google) kundig zu machen."

Oder gibt es so einen Hinweis evtl. schon ?
0 Punkte
Beantwortet von
ach erdbeere jetzt verzettelst du dich aber.

in jedem forum stellen die post doch die meinung der user dar ;-) wie sollte es auch anders sein, sonst müsten ja moderatoren die posts bearbeiten ....
0 Punkte
Beantwortet von rambo48 Einsteiger_in (37 Punkte)
So jetzt ein absoluter Newbie auf dem Gebiet des PC, der mal das Wort ergreift.

Ich bin froh, dass es diese Schere zwischen Professionalität und der Laienhaftigkeit gibt. Ich selber nutze den PC höchstens zum Chatten oder Zocken, werde jedoch auch gerne mal mit kniffligen Problemen konfrontiert und gerade in diesen Fällen ist das SN eine super Plattform!

Klar tuts mir leid, dass sich hier einige immer etwas schwer tun müssen ihr bestimmt sehr guten Antworten in mein alltägliches Deutsch zu übersetzen aber ich bin auch immer wieder dankbar, wenn dies getan wird.

Klar ist es der Fall, dass der richtige Gebrauch der deutschen Sprache schon in den Topics oft sein Fehlen kund tut, aber das ist der derzeitige gesellschaftliche Weg. Auch mein Deutsch lässt gerne mal zu wünschen übrig aber wie heißt es so schön: Niemand ist Perfekt.

Was diese sogenannten "Trolle" angeht um mal aufs Thema zurückzukommen, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Es gibt halt einfach sehr (jetzt ist es schwer ein nichtbeleidigendes Wort zu finden... aber ich nenns mal:) Unterbelichtete. Ich denke aber nicht, dass den Leuten so langweilig ist, dass man extra nen Eintrag ins SN schreibt! ;)

lg Rambo
...