So jetzt ein absoluter Newbie auf dem Gebiet des PC, der mal das Wort ergreift.
Ich bin froh, dass es diese Schere zwischen Professionalität und der Laienhaftigkeit gibt. Ich selber nutze den PC höchstens zum Chatten oder Zocken, werde jedoch auch gerne mal mit kniffligen Problemen konfrontiert und gerade in diesen Fällen ist das SN eine super Plattform!
Klar tuts mir leid, dass sich hier einige immer etwas schwer tun müssen ihr bestimmt sehr guten Antworten in mein alltägliches Deutsch zu übersetzen aber ich bin auch immer wieder dankbar, wenn dies getan wird.
Klar ist es der Fall, dass der richtige Gebrauch der deutschen Sprache schon in den Topics oft sein Fehlen kund tut, aber das ist der derzeitige gesellschaftliche Weg. Auch mein Deutsch lässt gerne mal zu wünschen übrig aber wie heißt es so schön: Niemand ist Perfekt.
Was diese sogenannten "Trolle" angeht um mal aufs Thema zurückzukommen, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Es gibt halt einfach sehr (jetzt ist es schwer ein nichtbeleidigendes Wort zu finden... aber ich nenns mal:) Unterbelichtete. Ich denke aber nicht, dass den Leuten so langweilig ist, dass man extra nen Eintrag ins SN schreibt! ;)
lg Rambo