3.6k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von misula Mitglied (133 Punkte)
Hallo,

ich stelle hier für jemanden eine Frage ein:

Für eine Firma wurde die Homepage bei Web.de erstellt. Jetzt muss auf dieser Homepage eine kleine Änderung durchgeführt werden. Da der Homepage-Designer leider verstorben ist, wissen wir noch nicht mal, in welchem Programm hat er die Homepage erstellt. Zugangsdaten haben wir.

Die Frage ist: Wer kennt die Homepage-Programmnamen? Bitte hier auflisten. Dieses Programm sollte etwa 500,00 Euro kosten, so als Orientierung. Gibt es auch welche kostenlose?

Danke
misula

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Web to Date von Data Becker ist einfach zu bedienen und liefert ansehnliche Ergebnisse. Kostet rd. 180 EUR.

Vielleicht wurde die Website aber auch "online" erstellt, d.h. man braucht kein lokal installiertes Programm sondern bastelt das Ganzw webbasiert über Interntzugriff zusammen.
0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
Mahlzeit,

ist das vielleicht was fuer euch?

www.nvu-composer.de/
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
in welchem Programm hat er die Homepage erstellt.


Das ist eigentlich so wichtig, ich erstelle das meist in einem Texteditor. Und wenn die Seite mit einem Programm erstellt wurde, die verhunzten Code erzeugt, dann hat das neue Programm vielleicht einige Probleme den Code fehlerfrei zu erzeugen/weiterzubearbeiten.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Das ist eigentlich nicht so wichtig, ...

meinte ich
0 Punkte
Beantwortet von
wissen wir noch nicht mal, in welchem Programm hat er die Homepage erstellt


spielt keine grosse Rolle, evtl. findet man den Programmnamen im Seitenquelltext im head-Bereich
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Wenn man die Seite kennen würde
sowie den Änderungswunsch,
könnte man das ja für dich bewerkstelligen.

Vielleicht melden sich ja dann hier ein paar Hilfswillige,
die das ggf. übernehmen würden.

Kannst dich bei Bedarf auch per Pager bei mir melden.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
könnte auch sein das es über web.de selbst gemacht ist....
0 Punkte
Beantwortet von
Sucht Euch erstmal jemanden, der die Änderungen vornehmen kann. Und dann sollte der zumindest mit dabei sein, wenn darüber entschieden wird, welches Programm genutzt wird. Im Grunde ist das tatsächlich egal, aber jedes Werkzeug ist auch nur so gut wie der, der es benutzt.
0 Punkte
Beantwortet von
Mann kann glaube ich auch für diese Zwecke Phase 5 benutzen , mit diesen Programm arbeite ich selber auch und bin damit zu frieden.

mfg board-89
0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt sehr viele Programme, die man
glaube ich auch für diese Zwecke ... benutzen
kann
...