5.4k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von
Wenn ich eine SD Karte in den Rechner stecke kommt das automatische Wiedergabe Fenster und da stand bei mir sonst immer direkt "Bilder importieren" nun steht das dort nicht mehr ,habe schon probiert über die Systemsteuerung das wieder einzustellen aber ich finde nicht das richtige damit in der automatischen Wiedergabe "Bilder importieren" steht. Wie bekomm ich das wieder ?

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Wie du den Punkt "Bilder importieren" wiederbekommst, kann ich mangels win7 nur erahnen, aber atattdessen kannst Du doch einfach in den Ordner der SD-Karte wechseln und dort alle Bilder markieren (z.B. durch Drücken der beiden Tasten STRG+A ), dann kopieren (STRG+C) dann in den Zielordner wechseln und einfügen (STRG+V). Fertig.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Äh keine Ahnung wie ich auf Win7 komme...(meine ex hatte vista, da gab's so einen Punkt). Was hast Du für ein Betriebssystem?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe Vista . Das mit STRG +A und STRG + C und Strg + V das weiss ich ja aber das ist mir alles zu umständlich (man könnte auch sagen mir macht das zuviel arbeit *grins*) weil ich ja genau weiss es geht auch einfacher ne weil da stand ja vorher immer Bilder importieren in der automatischen wiedergabe aber das ist ja nun weg aus welchen Grund auch immer ich kanns mir nicht erklären. Wäre schon toll wenn du mir da weiterhelfen könntest damit das da wieder drinne steht.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
prüfe mal die "Automatische Wiedergabe" unter
Start -> Systemsteuerung -> Hardware & Sound -> Automatische Wiergabe
Hier kannst du einstellen was passieren soll wenn z. Bsp. eine Karte mit Bildern eingesteckt wirdl U. a. auch "Importieren".
Ich persönlich habe die Automatische Wiedergabe komplett deaktiviert da man nie weiß was so alles drauf ist auf Stickes von Freunden etc.
Kann nämlich zum Einfalltor werden für Schadprogramme.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
Ja soweit war ich auch schon also mit den einstellungen unter Systemsteuerung....aber da kann man ja sooooooo viel einstellen und egal was ich da umgestellt habe das kommt irgendwie nicht wieder .
Da steht auch nirgends was von Bilder importieren ausser unten bei Geräte aber die Karte ist da bei Geräte nicht aufgelistet.

Muss sie da aufgelistet sein?

Ist das die richtige stelle wo ich was verändern muss?

LG Dani
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Schau unter "Bilder" nach, da kannst du Importieren wählen. Wichtig: Der Haken bei "Automatische Wiedergabe verwenden" oben muß gesetzt sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Soweit war ich auch schon aber wenn ich bei Bilder irgendwas ändern will steht da nur ordner öffnen und immer nachfragen mehr steht da nicht .

Das einzigste wo ich was mit importieren finde ist bei Geräte unten aber da ist ja nix.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Ich habe W7 dachte aber bei Vista schauts genau so aus.
Nicht so?
Klick
0 Punkte
Beantwortet von
Anscheind nicht ,weil wie gesagt bei mir kann ich in der Sytemsteuerung nur bei Geräte Bilder importieren einstellen bei alles andere nicht.
...