3.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von simser Experte (3.7k Punkte)
Ich habe zwar nun im Thunderbird Verteilerlisten erstellt, aber sie scheinen nur eine eng begrenzte Zahl von Kontakten aufzunehmen.

Ich ziehe die einzelnen Kontakte aus dem Adressbuch nach links in die dem Adressbuch zugeordnete Liste; das klappte problemlos, bis ich merkte, dass die Liste auf diese Weise keine weiteren Kontakte mehr aufnahm.

Ist das richtig oder mache ich etwas falsch?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Simser,

man kann zwar im Adressbuch unter verschiedenen Namen Kontakte mit der selben Mail-Adresse einrichten, in die Verteilerliste dann aber nur einen davon aufnehmen. Wenn Thunderbird die Übernahme von einigen Kontakten in eine Verteilerliste verweigert ist die Mail-Adresse dort vermutlich schon einmal erfasst.

Überprüfe das mal, denn andere Beschränkungen sind mir eigentlich nicht bekannt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Danke, Kalle, aber selbst nach einer Prüfung nach deinen Vorgaben bleibt die Verteiler-Liste auf 58 Kontakte.
Wie gesagt: Löschen kann ich, neu einfügen dann auch - bis zur Grenze von 58.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Simser,

da ich lediglich 52 gespeicherte Kontakte mit E-Mail-Adressen habe kann ich leider nicht testen ob es da tatsächlich einen Break bei 58 Adressen gibt und ich kann auch beim besten Willen nirgendwo einen Hinweis auf eine solche Beschränkungen in den Verteilerlisten von Thunderbird finden. Wobei die Zahl 58 selbst dual, dezimal oder hexadezimal ohnehin absolut keinen Sinn ergibt, dann also willkürlich festgelegt sein müsste.

Ich werde Fabian (Halfstone) mal fragen ob er mit mal kurz die SN-Memberliste für entsprechende Testzwecke mit mehr als 58 Adressen überlässt, bevor in dieser Frage positiv entschieden wird könnte jedoch einige Zeit in´s Land gehen. Momentan würde ich dir deshalb vorschlagen mal die derzeitige Verteilerliste zu löschen und eine neue anzulegen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ich werde Fabian (Halfstone) mal fragen ob er mit mal kurz die SN-Memberliste für entsprechende Testzwecke mit mehr als 58 Adressen überlässt


Hast du die Ironie Tags vergessen?
Der Supportnet Administrator sollte sich hüten, auf so etwas einzugehen!

Erstelle dir doch einfach ein paar Fakeemailadressen.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Erstelle doch mal eine weitere Liste und teste das Ganze nochmals.

Gruß,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Das Problem ist eigentlich gelöst:
Ich habe wie vorgeschlagen eine neue Liste angelegt,
60 Adressen hineingezogen
und es hat funktioniert.

Warum es mit der einen immer noch nicht klappt,
bleibt zwar von Interesse,
aber nicht mehr von Bedeutung.

Danke.
...