1.6k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo zusamm,

Wenn ich meinen Rechner nach einem tag lang versuche wieder anzumachen fährt er nicht richtig hoch.Also Lüfter gehen alle an auch die der Grafikkarte nur die LEDlampe vorne am startknopf bleibt aus und bekomm kein Monitor signal!!!

Neu eingebaut sind ein 650 w Netzteil ,eine Ati 5770 und zusätzlich 2 gb ram

Wenn ich dann aber am tag einmal an hab kann ich ihn ohne probleme hoch und runter fahren!!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Das klingt ganz nach einem defekten Kondensator auf dem Mainboard, das Problem hatte ich schon mehrfach.

Schau mal auf dem Mainboard nach, das würde in etwa so aussehen:

http://www.igb-berlin.de/abt2/mitarbeiter/hintze/badcaps.shtml

Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von
So alsoauf ersten blick sehen alle top aus!!!
könnt es vlt an der Motherboard Batterie liegen??
Weil Netzteil is neu,Grafa ist neu sowie speicher!!

würde sich den sowas reparien lassen??
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Es kann auch am Netzteil liegen. Neu bedeutet ja nicht gleich 100% fehlerfrei.
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
mach einfach mal bios-reset....
mainboard batterie 10 min. rausnehmen wieder ein....gut is...
natürlich musst du danach das bios neu konfigurieren aber ich denke nicht das das ein problem für dich is...;)
(das problem hatte ich auch öfters....jz läuft mein rechner seit nem halben jahr ohne probleme^^)
0 Punkte
Beantwortet von
ok leute ich werd das mal machen...hab das zwar noch nie gemacht sollte aber hoffentlich kein großes problem darstellen...naja thx erstmal für die flinke hilfe ^^
...