1.8k Aufrufe
Gefragt in Modem von
Hi an alle!
Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, aber ich versteh das nicht ganz!!

Ich habe in meiner Wohnung zwei Computer stehen. Einen in meinem Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer. In jedem Raum ist ein Telefonanschluss vorhanden. Im Wohnzimmer habe ich den PC mit meinem Modem laufen. Im Schlafzimmer habe ich einen Laptop, den ich nun auch von dort mit Internet betreiben möchte. Kann ich dort ein zweites bereits vorhandenes
Modem anschließen??Gibt es nicht Konflikte wen zwei Modems angeschlossen werden??Oder ist ein Wireless Router die einfachste Lösung.

Danke für eure Hilfe

Gruß Andreas

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo Andreas...

geht es bei dem Modem um DSL ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Lutz

Ja genau.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Oder ist ein Wireless Router die einfachste Lösung.


BINGO.... Das ist die Lösung...
0 Punkte
Beantwortet von
Aber funktioniert es Theoretisch mit zwei modems?? wen ich schon zwei habe....:-))
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

nein... da DSL nur einmal anliegt und so nicht geteilt wird...

Du kannst es halt nur über einen Router machen.

Gruss

Lutz
...