2.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Moin,

normalerweise, wenn ich win 7 ultimate runterfahre schaltet er Bildschirm ab, Tastatur aus, usw.

Macht er nicht mehr. Bildschirm meldet immer "Kein Signal", Num Lock bleibt an, usw.

Wo kann man das einstellen?
- Bildschirm abschaltet
- PS2 Tastaur ausgeht
- USB Dongle Licht abschaltet (und Maus)
- usw.

Muß ich immer Stromleiste abschalten, damit es nicht überall blickt und leuchtet?

Cojo

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Hast du einen USB-Hub zwischengeschaltet???

Bei mir ist das auch so.... Die ganzen Klamotten werden über den USB-Hub mit Strom versorgt und bleiben dementsprechend an. Aus geht alles erst dann, wenn ich die Stromleiste abschalte.
0 Punkte
Beantwortet von
Nein,

normalen VGA Bildschirm
PS2 Tastatur
PS2 Maus
USB Dongle

überall bleiben die Leuchten an.
Im BIOS find ich auch keine Hilfe dazu.

Cojo
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Muß ich immer Stromleiste abschalten, damit es nicht überall blickt und leuchtet?


Was für eine ist es denn ?

Wenn es eine Master/Slave Leiste ist, würde ich mal prüfen, ob noch alles richtig eingestellt ist.. PC an Master...andere geräte an Slave
0 Punkte
Beantwortet von diogenes Mitglied (377 Punkte)
Hallo!

Teste mal, ob das System wirklich ausschaltet oder ob es nur in den Ruhezustand wechselt.

Btw.: hast du ein BIOS - Update gemacht?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Warum BIOS ???

Es wird an der Steckdosenleiste liegen...
0 Punkte
Beantwortet von
@Lutz

Vielleicht hab ich "Stromleiste" falsch benannt/formuliert.

Ich meinte damit einen einfach sowas

http://www.no-e.de/html/stromleiste.html

nur einfach 0/I Schalter ohne alles.

Cojo
0 Punkte
Beantwortet von diogenes Mitglied (377 Punkte)
Warum BIOS?
Weil einige BIOSe inzwischen die USB - Ports nicht mehr abschalten. "Wakeup on USB - Event" für das Einschalten per Tastatur nennt sich das. Dann leuchtet und blinkt alles wie ein Christbaum. Hier kann man ev. was drehen.

Alles in Allem klingt das nach Hibernation Mode statt nach Power Down. Schau mal nach, Cojo.

Und, damit wirklich endgültig Ruhe ist, sollte der Saft komplett abgedreht werden. Denn auch manche Netzteile geben nicht ganz Ruhe (meins z.B., da nützt auch eine Master - Slave - Steckdose nix *grummel*).

Viel Erfolg!
Diogenes
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
meins z.B., da nützt auch eine Master - Slave - Steckdose nix *grummel*).


Hatte ich auch... mit einem be-quiet Netzteil....das hatte eine Nachlaufautomatik....ließ die Lüfter nachlaufen zum kühlen.
0 Punkte
Beantwortet von
@Diogenes

erst mal Danke.
das war ne gute Antwort/Info.

Bleib ich wohl besser dabei und dreh ihm nach runterfahren den Strom ganz ab.

(nervt mich einfach nur mittlerweile. PC, Dongle, Fernseher, Router, Telefon überall blinkt es)

Cojo
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
nervt mich einfach nur mittlerweile. PC, Dongle, Fernseher, Router, Telefon überall blinkt es)


Dann war aber vorher auch nicht alles aus.....wenn es die Steckdosenleiste ist, die Du in Antwort 6 zeigst.

bei der geht nur...Strom an oder aus.... bei einer PC Steckdosenleiste gibt es MAster und Slave... Master aus..alles aus... Master an...geht alles an.

Da ist auch nix mit Bioseinstellungen zumachen....
...