3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo Gemeinde,

brauch mal wieder Eure Hilfe.

Habe unter Windows 7 ein Problem das unter Windows XP immer tadellos funktionierte. Habe mir Desktopordner erstellt die ich auch im Autostart mit verknüpft habe. Nur leider wird mir die Position nicht gespeichert. D.H. wenn Windows wieder gestartet wird werden die Ordner wie gewollt am Desktop geöffnet dargestellt, nur die Position ist irgendwo und ich muss jedesmal die Ordner wieder an die richtige Position schieben.

Habe schon allesmögliche probiert und auch schon die Lösungsvorschläge die ich im Netz gefunden habe ausprobiert. Leider alles erfolglos.

Hat jemand einen Tipp oder gibt es irgendwelche Tools dafür.

Besten Dank,
Robert

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Robert,

ich hab zwar kein Win 7, aber kann es sein, das im Kontextmenü (auf freier Desktopfläche) unter "Symbole anordnen nach" noch ein Haken drin ist bei "am Raster ausrichten"?
Oder gibt es diese Einstellung in Win 7 nicht mehr?
Wenn ja, solltest du den Haken da rausnehmen.

Viel Erfolg
0 Punkte
Beantwortet von diogenes Mitglied (377 Punkte)
Das benötigte Tool heißt:
Desktop Restore
und ist hier zu finden.

Viel Erfolg!
Diogenes
0 Punkte
Beantwortet von
@Diogenes,

ob das Teil wirklich so gut ist?
Ich persönlich halte nichts von zusätzlichen Tools, die nur die perfomance verschlimmern.

Grüssle
0 Punkte
Beantwortet von diogenes Mitglied (377 Punkte)
Ich verwende es auf verschiedenen Rechnern z.T. auf XP. Es läuft nicht permanent und braucht damit auch keine Ressourcen. Es linkt sich in das Kontextmenüs vom Desktop und speichert die Postitionen auf Wunsch ab. Bei Bedarf kann man sie wiederherstellen. Ganz einfach. :-)

Viel Erfolg!
Diogenes
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (43 Punkte)
@Tip_Er

Irgendwie kann es schon damit zu tun haben da die Icons in den Ordnern auch autom. angeordnet werden. Bisher habe ich aber unter Windows 7 noch keine Einstellung gefunden dies zu ändern.

... Na ja ich such mal weiter.

@Diogenes

Danke,Ich werd mir das Tool jedenfalls mal ansehen.

Gruss Robert
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo mc.rock!

....und als kostenlose Alternative gibt´s ja noch dieses hier!.....
DesktopOK-->Die Icon-Backup- & Recovery-Lösung gegen Alzheimer-Systeme! ;-D

Achtung!!! Es gibt zwei Varianten des kl. Restoring-Tools; 32- & 64-Bit!
Für ein 64-Bit-System mußt Du dem Textlink (unten) folgen und diese Version herunterladen & installieren! Sehr einfach und praktisch! :-)


Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (43 Punkte)
Ganz glücklich bin ich mit den Hilfstools nicht geworden, vielleicht gibts doch noch geeignetere Lösungen dafür.

Gruss
Robert
...