1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von sammy134 Mitglied (151 Punkte)
Hallo,
habe folgendes Problem und wie immer: Gestern ging's noch!
Nach dem einstecken meines USB-Sticks (Win 7) werden kurz die Dateien angezeigt, die dann. wieder verschwinden mit der Meldung: Bilder + Videos importieren. Die Datei "Bilder + Videos habe ich aber auf der externen Festplatte. Dann kommt noch die Meldung daß er einen Pfad nicht findet. Ich muß dazu sagen daß ich vorher ein Bild von der externen Festplatte auf C: kopiert habe. Bin leider nicht der große Fachmann um das Problem anzugehen.
Kann mir jemand helfen? Habe ein paar mehr oder weiniger wichtige Dateien auf dem Stick.

Danke im voraus

LG Sammy

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

was für ein Dateisystem wird denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Sollte RAW angezeigt werden, den Laufwerksbuchstaben mal neu vergeben, hilft meistens

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von raibadatsche Mitglied (139 Punkte)
Wird der Usb Sick im Computer angezeigt??
0 Punkte
Beantwortet von sammy134 Mitglied (151 Punkte)
Hallo Zusammen,
zuerst möchte ich mich für eure Ratschläge bedanken. Leider besteht das Problem immer noch. Ich habe mich auch in anderen Foren erkundigt und es scheint nicht nur ein Problem von mir zu sein.
Ich versuche es noch einmal zu erklären: Nach dem einstecken des Sticks wird der Datenträger mit den Dateien kurz angezeigt. Danach geht ein Windows-Fenster mit dem Titel: " Bilder + Videos importieren auf. Danach wird nach einem Pfad gefragt den ich nicht weiß. Ich muß dazu erwähnen daß ich vor kurzem eine Datei Bild-Datei (jpg) von der ext. Platte auf C: kopiert habe. Das scheint Win 7, laut Aussage von anderen Usern, nicht mögen.
Wer hat diese ätzende Erfahrung schon einmal gemacht und kann mir helfen ?
Das Problem besteht übrigens mit allen USB-Sticks.

Danke Euch
Gruß Sammy
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

die Angabe "mit allen Sticks" ist wirklich nicht informativ, denn was für Sticks benutzt du überhaupt, beispielsweise solche die die U3-Software dabei haben?
Ist dir der Pfad nicht bekannt, dann lasse doch den Windows nach .jpg suchen und als Suchpfad gibts du einfach den Stick an.
--
Eine Möglichkeit wie du an die gesuchten Dateien drankommst, ist die COMPUTER BILD-Notfall-CD, also so wird der Windows umgegangen.
Die Handhabe ist einfach, wird alles per Mausklick erledigt, dazu gehören solche Sachen wie: die Laufwerke mit Lese/Schreibrechten ansprechen, Daten retten/kopieren und vieles mehr...
--
Zu deinem Problem, die Sticks verhalten sich auf anderer Hardware normal oder gibt es die gleichen Schwierigkeiten?

mfg xmax
...