3.9k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo!
Ich habe heute einen neuen Rechner erhalten mit Win 7 Pro

Jetzt ist da eine Anleitung dabei:
Für die Wiederherstellung des vorinstallierten Win 7 Pro oder den Wechsel der BS-Installation auf XP (Downgrade) besitzt dieses System eine DUALBOOT Option.

Und weiter:
Das System wird im IDE-Modus ausgeliefert. Wird das System mit dem vorinst. Win7 Pro genutzt, wird empfohlen (!) beim ersten Bootvorgang den AHCI Modus im Bios zu aktivieren

Kann man das auch noch später nachholen?

Ich tendiere zu Win7, oder spricht etwas dagegen ?

Danke

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

lt. Hersteller ist in dem Rechner ein Pegatron IPMIP-GS (Mainboard) verbaut und für dieses ist wiederum als BIOS SPI 64Mb for H/Q SKU (AMI) angegeben. Das AMI-BIOS-Setup wird normalerweise mit 'Entf' aufgerufen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Jetzt habe ich es wohl doch vergeigt :(
Ich habe alles verkabelt -also Rechner mit neuem Terra 2460W Monitor verbunden. Terra-Maus angeschlossen usw. ,
dann alle Teile gestartet, in der Hoffnung, beim Bootscreen die Entf-Taste drücken zu können...
War aber nicht, denn der Monitor meldet : Kein Signal
Gleichzeitig stürzt mein direkt daneben stehender alter Win98-Rechner ab. Keine Ahnung, aber kann es sein, daß die sich gegenseitig stören ? Kommt mir fast so vor
Jedenfalls mußte ich den "Alten" 3mal neu starten, bevor die Maus wieder zu bewegen war, bzw. erkannt wurde.
Vielleicht hat ja nur der neue Monitor eine Macke. Das Teil ist mir jedenfalls nicht ganz geheuer, was diese Sensor-Touch-Bedienung angeht.
Verbunden hatte ich über VGA, DVI wäre auch noch eine Option,
aber für heute bin ich bedient

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Kommando zurück - IT WORKS :)))
Ich habe testweise einfach meinen Acer 19 Zöller drangehängt - ging auf Anhieb !!!
VGA-Kabel ab und an den Terra-Monitor angestöpselt = Juchuhhh!!!

Jetzt geht es plötzlich - Computer sind eben doch "manchmal" etwas doof ;-)

Was den Threadtitel betrifft...
Das Ding fährt so schnell hoch, ich habe gar keinen Bootscreen gesehen, also auch nichts umstellen können.
Und es wird WIN7 Professional als BS angezeigt.
Vielleicht ändere ich es später mal im Bios, falls erforderlich

Momentan muß ich mich erstmal mit anderen Dingen beschäftigen, z. B. warum der Start-Button (links unten) nur teilweise zu sehen ist.
Aber das ist garantiert nur eine Einstellungssache...

ALLEN HELFERN NOCHMAL TAUSEND DANK UND EIN SCHÖNES WE ;-))
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Danke Terra,
da hast du uns allen aber eine soo schöne Rückmeldung gegeben.
THX

und falls wieder einmal ein Problem auftaucht: einfach melden.

lieben Gruß
gresti
...