2.6k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hi ihr!
Habe ein großes Problem.. Bei meinem Laptop kann man zwischen 2 Grafikkarten (NVIDIA) hin- und herschalten. Neulich wollte ich einen Film (mit HDMI Anschluss) ansehen, das funktioniert jedoch nur mit der besten Auflösung. Will ich jedoch vom Sparmodus auf die bessere wechseln, funktioniert es nicht und ich krieg eine Meldung ich sollte Norton Internet Security beenden... Doch irgendwie klappt das nicht.
Hat wer Tipps??

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von raibadatsche Mitglied (139 Punkte)
Wenn du auf Windowstaste+R drückst und "msconfig" eingibst, dann kannste unter Dienste Norton ausschalten. Wenn du willst dass es gar nich mehr startet, dann gehst in Systemstart und schaltest alles aus was von Norton is. Wenn es deaktiviert ist dann müsste es auch löschbar sein. Würd dir sowieso eher Antivir oder Kaspersky empfehlen, da Norton ziemlicher Müll is.

Mfg Raibadatsche
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hier ist ein seltsamer Tip zu deinem Problem:

http://de.community.norton.com/t5/Norton-Internet-Security-Norton/Nvidia-Hybrid-Graphics-l%C3%A4sst-sich-mit-NIS-2010-nicht-mehr/m-p/582

Wenn du den PC startest

Du norton nicht aufrufst. kannst du einmal zwischen den Grafikkarten wechseln.

Sollte Irgendwann mal der Fehler kommen mit ccsv soll geschlossen werden Oeffne Norton Interface. gehe zu den einstellungen und wechsel einfach das Hintergrund bild von Norton . schliesse norton und probier zu switchen zwischen den karten .. das gleiche hatten die 2009 Produkte auch . Da funktionierte der Trick.



viel Glück
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für eure schnelle Hilfe. ich hab übrigens vista, hatte ich vergessen.

@raibadatsche: NIS bei den Diensten auszuschalten bringt nichts, sobald ich starte ist er wieder ein.. und im systemstart scheint er gar nicht auf komischerweise..

@ralfb: danke für den link. norton hintergrund ändern bringt ebenso nichts, weder so, noch nach neustart. werde den tip mit der registry in dem link noch weiterverfolgen und dann mal sehen obs klappt.
aber vermutlich erst nächste woche, nachdem ich meine diplomarbeit fertig habe.. nicht, dass da noch irgendwas passiert ;)
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich würde Norten deinstallieren....am besten bit dem Norton-Entfernungsprogramm

Gruss

Lutz
...