2.3k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Nach einer Neu-Installation von Windows XP und Microsoft Office 97
gibt es eine Veränderung beim
Word-Dateien öffnen
1. Benutze ich eine Verknüpfung mit dem Explorer auf dem Desktop und will eine Datei öffnen, kommt die Meldung „Datei wird von ... benutzt. Möchten sie eine Kopie erstellen“ – drücke ich okay, kann ich die Datei bearbeiten – es erscheint keine Kopie nach dem Speichern
2. Öffne ich eine Word Datei über Microsoft Word – Datei öffnen – funktioniert es ohne diese Meldung
3. Öffne ich sie über die Taskleiste – über ein Explorer-Icon – und ist Word geöffnet – funktioniert

Da ich gewohnt bin, Dateien über den Explorer zu öffnen, stört mich diese ständige Meldung sehr. Was kann ich tun, um wieder den alten Zustand zu erreichen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
...